Rüde, der aufreitet...

  • Guten Abend!
    Tolles neues Design hier :smile:


    Habe mal eine Frage:
    Die Doggenmixhündin meiner Eltern ist sehr ängstlich... Wenn in der Hundeschule ein Rüde aufreiten will, verknurrt sie ihn...
    Allerdings zeigt sich das bei dem Rüden ihrer Freundin anders. Hier knurrt sie nicht und lässt ihn machen!!! Er und sie sind beide kastriert! Man sieht ihr an, sie ist gestresst. Sie rettet sich aus der Situation, indem sie versucht wegzurennen!!!


    Haben versucht, den Rüden von Bila zu holen, haben es verboten, etc... Er ist wie unter Zwang und wir laufen garnicht mehr mit dem Hund zusammen, da es einfach extrem nervig ist... Die arme Bila ist gestresst, der Ben ist gestresst und die Hundehalter auch :headbash:


    Wisst ihr evtl einen Rat???


    LG Timmy

  • Zitat


    Haben versucht, den Rüden von Bila zu holen, haben es verboten, etc... Er ist wie unter Zwang und wir laufen garnicht mehr mit dem Hund zusammen, da es einfach extrem nervig ist...


    Hallo,


    was bedeutet "versucht" konkret?


    Den Rüden darf man in Gegenwart der Hündin keine Sekunde aus den Augen lassen, jeglicher Aufreitversuch wird schon im Ansatz unterbunden, blockt den Rüden ab und zwar rigoros.
    Ggf. wird er mit einer Schleppleine gesichert.
    Nicht erst reagieren, wenn der Gute schon auf der Hündin hängt.


    Gruß
    Leo

  • Ab und an hat sie ihn vorm aufreiten erwischt und hat ihn einen Bodycheck verpasst. Trotzdem nichts genutzt :( : !!!
    Es ist ja auch das Problem, das die Hunde ohne Leine laufen und alles Wiese ist und die Hunde rumflitzen dürfen... Heisst, wir sind nicht immer direkt neben den Hunden um eingreifen zu können...


    Er versucht es sogar mit Leine aufzureiten :( :


    LG Timmy

  • Naja... wenn ich um das Problem weiß, dann lass ich zumindest den Rüden nicht von der Leine sondern häng ihn konsequent an die Schlepp, sodass ich jeden Versuch vom aufreiten ganz konsequent unterbinden kann.


    Und das würd ich solange durchhalten bis der Romeo das begriffen hat.


    Birgit

  • Werde ich ihr so ausrichten...
    Vielen lieben Dank :smile: !!!!
    Habe mir das schon gedacht und ich hoffe sie befolgt es auch...


    Macht ein kastrierter Rüde das denn aus Geilheit, oder ist das eher Dominanz???


    LG Timmy

  • Nun, den ersten Hormonschub bekommt der Rüde ja schon im Mutterleib verpasst und der legt fest, wie rüdenhaft sein verhalten wird.


    Daher kommt es, dass kastriert durchaus einen Deckakt vollziehen inclusive Hängen vollziehen können, es eben nur nicht zur Belegung der Hündin kommt.


    Dominanz würd ich generell erstmal ausklammern. Stress und Aufregung kann ich mir da schon eher vorstellen.


    Birgit

  • ;) Ich kenn eine ganz Reihe Hündinnen, die nach der Kastra immer noch seehr gut für Rüden duften.


    Eigentlich sind m.E.n. nur die Hündinnen geruchsneutral, die frühkastriert wurden.....


    Birgit

  • Zitat

    Wir haben gehofft, das das dann zumindest nach der Kastration von der Hündin aufhört... Wir haben gedacht, vielleicht duftet Bila einfach nur zu gut ;)


    LG Timmy


    Da zeigt sich mal wieder, dass Erziehung nicht durch irgendwelche OPs zu ersetzen ist. Solange er nicht gelernt hat, dass er sich an dieser Hündin nicht austoben darf, wird er es weiterhin tun, egal wie sie riecht oder nicht riecht.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Da hast du wohl Recht!!!
    Die Hündin meiner Mutter ist sehr gut erzogen. Musste leider kastriert werden wegen einer Scheinschwangerschaft mit geschwollener Milchleiste...
    Ich glaube der Rüde ist wirklich wg dem Verhalten kastriert worden.. Weiss ich aber auch nicht genau...


    LG Timmy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!