• Zitat

mein opa ist 58 und ein totaler Lebendfreudiger Mensch smile

ohh, sorry noch mal :flehan: ...da hast du ja noch nen jungen opa und wenn der noch dazu fit wie ein turnschuh ist, dann wäre das ja von der seite wirklich kein problem.

aber bitte überleg dir das nochmal ob das auch wirklich alles klappt wie du dir das vorstellst
    ich weiß gar nicht ob der hund dann eine zu große bindung zu deinem opa bekommt...
    hoffe da meldet sich noch jm. mit ein bisschen errfahrung, das würde mich auch gerne intressieren.

gruß

• Es ist völlig normal, dass der Hund auch zu Deinem Opa eine Bindung aufbauen wird aber dies halte ich eher noch für Nebensächlich.

Was ist wenn Du und Dein Opa unterschiedliche Ansichten in Bezug auf Hundeerziehung, Ernährung und allem Anderen hat?

Für mich sind da die Probleme vorprogrammiert.

LG
    agil

• Also mein Opa ist was Hundeerziehung angeht eigentlich in meinen Augen die Nummer 1 Seine Hunde haben immer Spitze gehört usw.

Ich hole mir meine erfahrungen auch von ihn.

Glaubt ihr es würde nun gehen oder soll ichs mir aus den Kopf schlagen?

• Ich würde es unter den von Dir beschriebenen Voraussetzungen nicht machen.

Wie ich schon sagte, Du bist immer angewiesen auf Unterstützung von Außen und das halte ich als nicht so gute Voraussetzungen sich einen Hund anzuschaffen.

LG
    agil

• Nein, mein Mann und ich sind beide berufstätig aber ich kann Paul jederzeit mit ins Büro nehmen, wenn er z.B. mal krank ist. Ebenso kann ich kurzfristig zu hause bleiben, wenn er mal so krank sein sollte, dass er nicht mit ins Büro kommen kann.

Bei uns ist es so geregelt, dass mein Mann immer Mittags zu hause ist. Paul ist maximal 5 Stunden alleine, das ist jedoch die Ausnahme in der den meisten Fällen ist er 4 Stunden alleine, dann ist mein Mann da.

LG
    agil

• Was habt ihr den für Berufe wenn ich fragen darf sowas habe ich ja noch nie gehört.

Und das ist dann wohl auch mal eine Ausnahme. Der normal Fall ist sogar meist so das wenn die eigenden Kinder Karnk sind der Arbeitsgeber schon kreuz und quer stellt.

• Ich arbeite als Vertriebsassistentin und habe ein Büro für mich allein. Meine Chefin ist in dieser Situation echt klasse und es handelt sich um so eine Art geben und nehmen. Wenn not am Mann ist, dann bleib ich länger oder komm auch schon mal am Wochenende, dafür kann ich individuell entscheiden, wenn was mit Paul sein sollte.

Außerdem hatte ich noch glück, da meine Arbeit nur 5 Gehminuten von meinem zuhause entfernt ist, so kann ich auch mal schnell nach hause, falls bei meinem Mann mal was dazwischen kommt und er es mittags nicht zeitig schafft.

Ja, Du hast Recht, das ist eine Ausnahme und sehr selten. Bei Dir steht die ganze Zukunft noch offen. Du weißt noch nicht wie es bei Dir nach der Schule aussehen wird. Was für einen Job wirst Du wo bekommen. Ebenso wie wird Deine Arbeitszeit und Dein Arbeitgeber sein. Da ist es immer schwer eine Entscheidung zu treffen, sich einen Hund anzuschaffen.

LG
    agil

• Da ich sehr sehr sehr gute Noten habe glaube ich das mir einiges offen steht ich möchte ehh später mal was ihn richtung Hundetrainer etc machen.

Ich kenne auch jemanden mit einen Hund der sich auch schon bereit erklärt hat. Und mir jeder Zeit unter die Arme greift.

• Ich gebe zu, dass ich in Bezug auf Hunde immer gern die ganz vielen negativen Dinge aufzähle - viele sind halt nicht wirklich gewissenhaft und lassen sich Abschrecken.

Du musst es für Dich entscheiden. Meine Meinung muss nicht Deine Meinung sein. Du hast nach Meinungen gefragt und die hast Du bekommen. Jetzt musst Du für Dich abwägen, was für Dich richtig ist. Ich kenne Dich doch gar nicht und kann nur allgemein meine Meinung sagen.

Auf jeden Fall machst Du einen sehr zuverlässigen Eindruck und ich denke und hoffe, Du wirst es richtig machen.

LG
    agil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!