so stolz!!

• ja so sind sie auch süß aber mir zu wenig Wolle.

Wenn man gar nichts macht dann wächst das Haar wie beim menschen ohne Ende. Das hieße der Hund kann sich irgendwann nicht mehr bewegen. gepflegt und filzfrei bekommt man es dann auch nicht mehr.

Zum Glück ist so ein Pudel ja flexibel und wenn ich die Schn... voll habe kann ich wieder was anderes versuchen.

• Neu

Hi

Schau mal hier: so stolz!! Dort wird jeder fündig!*

• Also die Schur bzw. Schnitt haste wirklich prima hingekriegt.

Aber, auch ich finde einen Pudel der so aussieht einfach nur :hust: Er sieht jetzt so n bißchen wie n eitler Pfau aus (was er aber laut deinen Beschreibungen ja nicht ist, wenn er sich aufm Acker einsaut :lachtot: )

Zum Glück können die Hunde sich ja nicht drüber beschweren was Frauchen / Herrchen mit ihnen anstellt. :lachtot:

Deine Erklärung wie es zu dieser Art der "Frisur" kam finde ich toll. Danke dafür.

• Er sieht echt nur so stolz und eitel aus. In Wirklichkeit ist er immer noch nen sehr zurückhaltender Fratz der aber auch frech sein kann. Von einem Macho ist er himmelweit entfernt.

Wir sind mehrmals die Woche auf dem Hundolatz trainieren Obi und er spielt dort mit den Malis, Dobermännern und Riesenschnauzern. Da wir direkt an einem See wohnen ist er auch täglich im Grünen und im sommer auch im Wasser (bisher ist es ihm noch zu kalt.

Kurioser Weise reagieren die meisten Leute auf ihn mit ahhh und ohhh. Angucken und Bilder machen aber die wenigsten trauen sich ihn mal anzufassen dann legen sie die Hand drauf und erst wenn man ihnen zeigt wie man wühlen kann dann trauen sie sich vielleicht.

Und noch was zum eisauen. Neulich sagte mir ne Freundin die eigentlich nichts von seiner Frisur hält dass es nen Unding ist dass der alles darf und oft aussieht wie ne Sau und die Kurzhaarhunde oft schon bevor sie richtig dreckig sind aufhören müssen zu spielen. Komisch ... Ich finde es toll wenn er aussieht als hat er Spass gehabt.

Ich versuch mal Matschfotos zu machen aber oft ist die Knipskiste zu Hause oder es ist dunkel wenn wir heim kommen

aber so ein bissl aus dem letzten Jahr hab ich

Externer Inhalt img9.dreamies.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img21.dreamies.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img23.dreamies.de

Externer Inhalt img5.dreamies.de
    • Ich find auch, das hast du gut hinbekommen. Mir gefallen sie zwar so geschoren nicht so wirklich, aber ich mag die auch nicht, wenn sie so Fell haben, wie der verlinkte Hund..

So:

Zitat

find ich die gut :ja:

• soll ich dich mal schocken? =) drei Tage später sah er wieder so aus:

Externer Inhalt img21.dreamies.de
    • *lach* Ok..

Ich kann mir schon vorstellen, dass es bei Pudeln schwierig ist, dass Fell einfach wachsen zu lassen. Aber so ganz kurz? Näää.. da würd ich es lieber etwas länger lassen und alle paar Tage nachschneiden (das sagt sich so leicht, wenn man Hunde hat, die nie das Fell geschnitten/geschoren bekommen müssen :lol:).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!