Verhalten zu Hündinnen

• Zitat

OT:
    Würdet ihr das zurechtweisen von der Hündin auch zulassen, wenn der Rüde als Übersprungshandlung rammelt? Ole macht das nämlich und Pepper hat ihm dermaßen eine gelangt, dass das Thema bei ihr durch war.. Danach war Juri an der Reihe :roll:

Ja, würde ich. Der soll sich ein anderes Ventil suchen.

• Dann möchte ich mal kurz über unser erstes Training im neuen Verein berichten.
    Erstmal ist alles total anders, als im alten Verein, aber wie ich finde viel besser. Es ist allgemein ruhiger und entspannter, der Platz ist bestimmt 4x größer und so steht man sich nicht im Weg herum. Im alten Verein gab es auch nur Kreistraining und nie Einzeltraining und im Kreis kann man ja schlecht mit seinem Hund anfangen zu spielen, wenn er was gut gemacht hat, so mussten wir alles mit Futter machen und darauf reagiert meiner nicht so doll (auch wenn er keine Mahlzeiten vorher hatte)
    Zum neuen Verein: Zuerst sollten wir einfach bei Fuß über den Platz laufen und dabei kamen immer die anderen Hundeführer mit ihren Hunden vorbei. Bei Rüden kein Problem, jedoch bei Hündinnen das Bekannte fiepen, hinzerren usw. Ich sollte dann einfach mal nur versuchen meinen Hund mit Spielen (worauf er total abfährt) auf mich zu konzentrieren, also noch kein Fuß laufen oder so, nur auf mich gucken und nicht auf die Dame ... und :hust: es hat geklappt. Die Dame saß dann sogar ganz nah neben uns, aber meinen Herrn hats nicht gestört. :gut:
    Hab auch viele hilfreiche Tipps bekommen, die ich heute Morgen beim Gassi gehen gleich mal probiert habe. ;)
    Zum Training gehen wir jetzt immer 2x wöchentlich und ich bin guter Dinge, dass wir in diesem Verein weiter kommen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!