Bald wieder auf der Suche nach Welpenfutter

  • Zitat

    ja, da die giftigen Bestandteile hitzempfindlich sind.


    Wenn du es dir nicht vorstellen kannst, lese Fachbücher.


    Danke, für deine freundliche Antwort. :hust:
    Kannst du mir denn ein Fachbuch empfehlen, in dem sowas steht?
    LG T.

  • @ Puliglück
    Was bekommen die Welpen denn beim Züchter? Ich würde einfach mal von den favorisierten Futtersorten 2-3 Dosen bestellen und schauen ob es der Hund a) gut verträgt und b) gerne frisst. Die Qualität von Terra Canis ist auf jeden Fall weit höher als die meisten Marken die man im Handel vor Ort oder Supermarkt bekommt.
    Kann gut verstehen wenn man bei den ganzen Futtersorten nicht mehr durchblickt. Dazu kommt dass es sogar verschiedene Meinungen in Fachbüchern gibt, die Hersteller ja ihr Futter verkaufen wollen und Freunde/Bekannte/Tierarzt/Forenmitglieder einen auch noch an ihrer Meinung teilhaben lassen, da kommt man schon mal durcheinander.

  • Hallo,


    so, ich habe mich jetzt doch dafür entschieden, das Terra Canis zu füttern. Weiss jemand, ob das Futter noch mit irgendwelchen Flocken zubereitet werden muss, oder ob ich einfach Dose auf und rein in den Napf mache?
    Viele Grüße und danke für eure zahlreichen Antworten.


    Sonja

  • Da hast du eine gute Wahl getroffen!
    TC ist so zusammengestellt dass du nichts dazu füttern musst. Ich halte die Zusammensetzung für so gut dass ich sogar davon abraten würde noch irgendwelche Flocken dazu zu geben. Lieber dann ab und an mal einen Kauartikel mehr ;)

  • Hallo zusammen,




    tja, leider hat sich die Suche nach Futter doch noch nicht ganz erledigt. In dem Terra-Canis soll zuviel Rohprotein sein. Ich hab jetzt noch 2 Sorten Trockenfutter gefunden, die auch nicht schlecht klingen:
    Wolfsblut, wobei sich ja hier der Rohaschegehalt am oberen Limit bewegt und Bestes Futter Fenrier spezial, weniger Rohasche, aber dafür etwas mehr Rohprotein bei den getreidefreien Sorten.


    Vielleicht mag ja jemand was zu den beiden Sorten schreiben.


    Viele Grüße


    Sonja

  • Hallo,


    weil ich in einem Border-Terrier-Forum erfahren habe, dass Border-Terrier recht "proteinarm" ernährt werden sollen, bei Dosenfutter max. 9% Rohprotein und bei Trockenfutter bis zu 22%. Man macht das wohl als Vorsichtsmaßnahme, um evtl. CECS vorzubeugen.
    Ich bin mir halt nicht sicher, inwieweit das eine Prozent den Kohl fett macht.


    Viele Grüße
    Sonja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!