Bald wieder auf der Suche nach Welpenfutter

  • Hallo zusammen,


    in näherer Zukunft wird wieder ein zweiter Hund bei uns einziehen- genauer gesagt, ein Border-Terrier Welpe. Vom Züchter bekommen die Welpen wohl Royal Canin, was mich jetzt nicht so umhaut. Ab dem ersten Lebensjahr möchte ich den Hund -genau wie den Rudi- aufs Barfen umstellen. Jetzt suche ich aber für die erste Zeit ein wirklich gutes Dosenfutter, da ich mich nicht so recht ans Welpen-Barf herantraue. Gut heisst für mich: keine Chemie, sprich Farb- und Konservierungsstoffe, qualitativ gutes Fleisch drin.
    Früher haben wir mal Grau gefüttert, weiss aber nicht, ob das so gut ist. Von Terra Canis oder Auenland hört man ja ganz gutes. Vielleicht habt Ihr ja einen oder mehrere Tips. Wäre euch sehr dankbar.
    Viele Grüße
    Sonja

  • Die Zusammensetzung von Terra Canis hört sich schmackhaft an, habe es aber leider nicht ausprobiert :???:
    Ich habe dafür Just4Dogs entdeckt und Zusammensetzung und Output sind echt top.
    Ausserdem sieht es für ein Dosenfutter wirklich gut aus :D

  • Huhu!


    Also ich habe bisher gute Erfahrungen mit Terra Canis, Pfotenliebe, Hermanns und Real Nature gemacht. Diese Sorten würde ich bedenkenlos weiterempfehlen.


    Liebe Grüße


    Sandra

  • Ich möchte mal wieder Arden Grange empfehlen... Wir hatten/haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht :gut:

  • Ich hoffe, ich darf mich mal hier einreihen. Bin nämlich auch gerade auf Welpenfuttersuche...
    Terra Canis hat mich doch sehr abgeschreckt. In der Rindsorte ist untervielen anderen Dingen auch Schnittlauch drin...ich frage mich, ob es genauso ungesund ist wie Zwiebel. Und da ich das nicht weiß, hatte ich es von meiner Liste abgehakt...es gibt ja noch andere Sorten dachte ich...die Geflügelsorte allerdings enthält neben vielen anderen Dingen und Schnittlauch auch Tomaten! :roll: Die Pangasiussorte enthält Holunderbeeren...hey! Und dann sah ich die Lammsorte! Nicht was auf "meiner Giftliste" auftaucht :smile: allerdings auch wieder 5% Reis :headbash:


    Ich bin auf der Suche nach dem perfekten Futter mittlerweile echt verzweifelt! Terra canis gefiel mir so gut, aber diese Zutaten, die in meinem Hundebuch als Ungesund eingeschätzt werden, halten mich doch sehr ab. :/

  • @ Puliglück
    Also ich würde Terra Canis ohne Bedenken füttern, unsere Hüdin hat es allerdings nicht gerne gefressen. Aus welchem Buch hast du denn diese "Giftliste"?
    Evtl wäre dann Terra Pura etwas für dich? Liegt im selben Preissegment und die Zutaten sind sogar Bioland.

  • Hier: https://www.dogforum.de/verlor…emand-helfen-t127215.html habe ich auch schon geschrieben dass ich jetzt schon wieder Terra Canis ganz gut finde...ich weiß gar nicht mehr, was ich denken soll.
    Ich will nichts falsch machen, aber es gibt soviele Wege es richtig zu machen, dass ich einfach nicht mehr weiß, welcher der "richtigste"ist. :???:
    Meine "Giftliste" habe ich aus dem Buch "Biologische Rohfütterung für Ihren Hund" von Jacqueline von der Höh.


    Sind Tomaten nicht mehr giftig, wenn sie erhitzt wurden? Und Lauch? Hm ich kann mir einfach nicht so richtig vorstellen, dass es so ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!