Wie lang braucht Welpe, bis man ihn allein lassen kann?
-
-
Hi,
ich denke darüber nach, mir einen Retrieverwelpen ins Haus zu holen. Da ich aber studieren werde, müsste der Hund bald einen halben Tag allein bleiben können.
Wie viel Zeit braucht der Hund (ungefährt, natürlich ist das unterschiedlich) Ab welchem Alter ginge das, wenn man es trainiert?
Würde mich über Erfahrungsberichte freun
lg Veronika
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was heißt bald?
Der Hund kann es theoretisch schnell lernen allein zu bleiben, allerdings gibt es auch hier Unterschiede. Je nachdem wie der Hund gerartet ist und du dich anstellst könnte es sogar sehr lange dauern.
Wie lange wäre der Hund denn da allein? Bedenke, dass ein junger Hund öfter raus muss zum Wasser lassen und koten.
-
Hm, nen halben Tag? nen Welpe?
Ich würde so sagen, das dauert so nen halbes Jahr bis Jahr
-
Hi,
danke für deine Antwort.
Wie lange kann ich nicht genau voraussagen, ich kann mir meinen Stundenplan aber selbst zusammenstellen, und mein Freund wäre auch teilweise zu Hause. Aber 5 Stunden müssen gehen.
Hält ein 4 Monate alter Hund das aus?
lg -
Meine Jala konnte mit ca. 5 Monaten relativ (!) zuverlässig 4 Stunden einhalten, wenn ich 3x/Woche 4 Stunden gearbeitet hab.
Ich hatte sie allerdings dabei und konnte wenn nötig schnell "mit ihr ums Eck"
.
Mit 6 Monaten bereitete es ihr keine Mühe mehr, allerdings mußte sie dann ziemlich bald nach den 4 Stunden.
Aber wie schon geschrieben - es kann auch länger dauern.
-
-
huhu,
also ich würde keinen 4 monate alten hund so lange alleine lassen und ich bezweifel auch dass ihr das schafft ihm das bis zu diesem alter beizubringen.
gradenn ihr keine hundeerfahrung habt.es gibt halt eh hunde da brauchste nen jahr,sieht man denen nicht vorher an der nasenspitze an;9
ausserdem ist das viel zu lange für so nen kleinen hund,der ist ja dann grad mal 16 wochen alt....
lg -
Okay, danke :)
Ich hab da halt einfach keine AhnungEin Welpe ist ja in der Regel 2 Monate Alt, wenn man ihn vom Züchter holt. Ich bin im Mai mit der Schule fertig und fange im Oktober an zu studieren.
Ich habe aber einen Züchter im Auge, bei dem der nächste Wurf erst ab Juli abzugeben wäre.
Das wäre dann zu spät, oder?lg
-
Zitat
Hi,
danke für deine Antwort.
Wie lange kann ich nicht genau voraussagen, ich kann mir meinen Stundenplan aber selbst zusammenstellen, und mein Freund wäre auch teilweise zu Hause. Aber 5 Stunden müssen gehen.
Hält ein 4 Monate alter Hund das aus?
lgklar hält er das aus
du wirst vermutlich Pfützen und Häufchen in der Wohnung haben und während des Zahnwechsels könnten einige Kissen, Kleidungsstücke, Möbel etc. etwas leidenWenn du dir also wirklich nen Hund holen möchtest, solltest du lieber einen älteren nehmen, wenn die das Wohl des Hundes und das deiner Wohnung am Herzen liegen.
-
Hi,
danke für deine Antwort
Deshalb frag ich ja^^
lg -
huhu,
nicht zu vergessen genervte nachbarn ,weil hund wenn du pech hast 5 stunden durchbellt oder durchjault:D
lg:) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!