Geduld lernen...?

  • Vielen Dank für eure Antworten!


    Also ich hab eingentlich von anfang an darauf geachtet, dass Sadie nicht hochdreht. Das negativ-Beispiel wohnt nämlich direkt gegenüber von uns: zweijährige Parson Russell Hündin, deren Besitzer klagen, dass der Wauwau nach 3 Stunden Ballspielen immer noch nicht müde ist :headbash:
    Ein Terrier gibt von sich aus niiieeee auf! Ich habe Sadie immer Ruhephasen verordnet, sie in ihr Körbchen geschickt. Sie ist auch überhaupt nicht aufdringlich und fordert Aufmerksamkeit, freut sich aber natürlich riesig, wenn man was mit ihr macht...


    @ jogi2010: Sadie hat anfangs nie gejault, wenn ich sie angebunden habe und mich anschließend entfernt habe. Erst, als sie genau wusste, dass sie anschließend suchen darf, hat sie den Lautstärkeknopf gedrückt :lol: also nehme ich nicht an, dass sie Verlustängste hat.


    Seit dem ich kleine Geduldsspiele in den Alltag und beim Training einbaue, ist das Fiepen schon deutlich besser geworden! Ich bin ganz happy... Jetzt kann ich schon ein Leckerli wegschmeißen, sie bleibt im Sitz und darf den Keks erst dann holen, wenn sie die Klappe hält und ich sie los schicke. Das klappt schon supi! Am Anfang fiept sie ganz kurz, dann erinnert sie sich wohl, dass sie lieber die Klappe hält und dann gibt's die Belohnung.


    Demnächst werde ich sie mal wieder mit in die Stadt nehmen und hoffen, dass sie sich da wieder besser benimmt und schön wartet, bis Frauchen zu Ende geshoppt hat... ohne zu Fiepen!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geduld lernen...?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Man muss auch selbst Geduld haben :headbash:


      Mein Hündin hatte heute wieder eine fiep-schrei-Attacke, weil sie jemanden gesehen hat zu dem sie unbedingt hin wollte und sie wird in ein paar Wochen schon 3 |)

    • Guten Morgen,


      Das mit dem selbst-Geduld-haben ist wahrscheinlich das aller wichtigste! Gestern war ich mit Sadie noch einkaufen... wie wir das Geschäft betreten haben, war sie sofort total aufgeregt und war kurz davor wieder in ihr alter Fiep-Muster zurückzufallen.
      Dann hab ich sie einfach hinsetzen lassen, ich bin ganz ruhig stehengeblieben, hab sie gelobt und hab ihr einen Keks in die Luke geschoben :roll: Das hab ich dann immer gemacht, wenn sie wieder unruhig wurde und alles wie eine Irre abschnüffeln wollte... hat supi geklappt! Das sie dafür einen anderen Hund angebellt hat werd ich mal vernachlässigen :ops:


      Naja, Übung macht den Meister...
      Schönen Tag mit euren Wauwaus!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!