ständig schei...e fressen

  • er macht es ja auch erst seit einer woche. ich hab auch grad eine tüte getrockneten pansen geholt und er hat das erste stück gleich gefressen. mal sehen ob es besser wird. wenns besser wird, ist er halt einfach ein schweindl das auf stinki steht, wenn nicht kann ich mich immernoch auf ursachenforschung begeben...

  • Lilo hat das als Welpe auch gemacht. Es hörte auf, als ich sie auf Erwachsenenfutter (getreidefreies Trofu und Barf) umgestellt habe.


    Deiner ist noch sehr jung, oder? Da würde ich schon noch wenigstens 2mal am Tag füttern. Vielleicht die zweite Portion nicht so spät abends, sondern schon am Nachmittag. Meine bekommen immer so zwischen 16-17h ihre Abendration. Danach allenfalls noch was zum Knabbern.

  • Mein Dackelwelpe hat das früher auch gemacht. Da der Darm nach der Geburt keine Bakterien enthält, könnte das Kotfressen eine Möglichkeit sein, Bakterien aufzunehmen. Trotzdem würde ich es schon alleine aufgrund von Krankheitsübertragung unterbinden.

  • Bei unserer Hündin (6 Monate alt) war das jetzt schon 2x so, dass sie ihren und anderen Kot gefressen hat. Das erste mal im November, da waren wir wegen was anderem bei unserer Tierärtzin, die hat gemeint es könnte ein Vitamin B 12 Mangel sein, und hat ihr eine Spritze mit B 12 gegeben. Von da an war das Kotfressen weg, bis jetzt vor 3 Wochen. Vor 2 Wochen waren wir dann wegen einer Blaseninfektion wieder mal bei der Tierärztin und da habe ich ihr erzählt, dass das Kotfressen wieder da ist. Sie hat wieder diese Spritze bekommen und sofort war wieder Schluss mit der Angelegenheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!