• Also... ihre Backenzähne sind im Gegensatz zu den Reißzähnen restlos weiß. Und was den Gestank angeht - es riecht halt einfach faulig. Keine Ahnung, wo ich das zuordnen soll.

Balljunkie

Eigentlich halte ich Bozita Robur Performance genauso wie Fenrier von BestesFutter für relativ hochwertig... an Barfen kommt's zwar nicht ran, aber im Gegensatz zu Royal Canin und Co. (Masterfoods) kann ich's mit gutem Gewissen füttern. Wollte aber ohnehin 'mal - sobald das andere Futter aufgebraucht ist - Wolfsblut probieren.

Ach und wegen der Kauprodukte - wie schon gesagt: Naturknochen. Gibt beim Zoo & Co. diese geräucherten Riesenrinderknochen. Durch die nagt sie sich auch schon gerne 'mal komplett durch.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mundgeruch Dort wird jeder fündig!*

• Na gut, das Robur ist in Ordnung, ich meinte das normale Bozita.

Diese geräucherten Rinderknochen aus dem Zoohandel würde ich meinem Hund nicht geben, die sind alles andere als geeignet.

Ich würde dir zu getrockneten Kauartikel, oder frischen Fleischknochen vom Metzger raten.
      z.B. Rinderrippe, Lamm oder Kalb.

Gute Kauartikel bekommst du auch hier.

http://www.kausnack.de

• Ich war letzens mit meiner Susi auch beim TA-sie stinkt seit kurzem auch wie ein Ochse aus dem Maul....na gut,so schlimm ist es nicht,aber da ich das nie kannte finde ich es jetzt schon heftig.Der TA hat die Zähne als "Altersgemäß" ok eingestuft und eine Zahnsteinbehandlung ist daher noch nicht von Nöten.Auch Blutbild war ok.....
      Nun,ich nehme an das es bei uns daher einfach nur am Futter liegen kann,ich füttere seit einiger Zeit überwiegend Josera (obwohl ich fast immer 2 Sorten abwechselnd füttere) und ich habe das Gefühl das der Geruch seitdem erst aufgetreten ist :sad2:
      Habe jetzt die Josera Sorte gewechselt,wenns nicht besser wird werde ich wohl ganz umstellen um zu testen ob es dann besser wird :/
      Wäre schade wenns am Josera liegt,denn das gibt es immer mal wieder zeitweise,neben den vielen anderen Sorten die ich mittlerweile füttere ;)

• Hallo.
      Mein Hund hatte das auch mal, dass er total faulig aus dem Maul gestunken hat. Das war wirklich bestialisch.
      Er hatte zwar Zahnstein, aber nicht so schlimm. Die TÄ hat dann beim Zahnstein entfernen entdeckt, dass ein Backenzahn total unter Eiter stand. Das hat gestunken, das kann man sich nicht vorstellen.

Und man hat ihm da aber auch nichts angemerkt von wegen Schmerzen oder so! Er hat ganz normal sein TroFu gefessen, als wie wenn nix ist.

Also vielleicht doch mal nen TA gucken lassen....

LG

• Ich denke, 'nen Zahn unter Eiter hätte ich mittlerweile schon bemerkt. Alllein schon, weil ich ihr zum Zähneputzen schon das ganze Maul abgetastet habe. Werde allerdings nächsten Monat wohl das Futter wechseln... sie hat nämlich noch mit ein paar anderen Problemen zu kämpfen.

Ihr Fell wirkt nämlich zuweilen etwas stumpf, allerdings nur bei näherer Betrachtung (etwa, wenn man es beim Kraulen zerzaust). Draußen hingegen glänzt es ordentlich. Wird wahrscheinlich mit am Stress liegen, sie lebt ja erst seit rund 3 Monaten bei mir und hat - nachdem ich mit ihrer letzten Hundetherapeutin nicht klar kam - auch den ein oder anderen Richtungswechsel in der Erziehung hinter sich.

Was mir allerdings noch Sorgen macht, sind die winzigen haarlosen Stellen (siehe Anhang), die sie bisweilen immer 'mal wieder an verschiedenen Stellen hat. Habe anfangs vermutet, es wären Milben, allerdings fand ich weder Schorf noch sonst irgendwelche Anzeichen, die auf eine Erkrankung deuten könnten. Es sind lediglich "haarlose" (über den Augen wachsen zumindest Vibrissen raus) Stellen, an denen die blasse Haut zum Vorschein kommt. Aber wahrscheinlich interpretier' ich da auch einfach nur zu viel rein und ein Futterumstellung bringt Abhilfe. Als ich sie damals aus dem Tierheim übernommen habe, war auch ihre komplette Unterseite mit schlohweißen Haaren bedeckt - mit dem neuen Futter hat sie eigentlich nur noch direkt an den Läufen weiße Haare.

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Stelle direkt zwischen den Vorderläufen, vielleicht Liegeschwielen?

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!