• Hallo,


    unser Hund Kira hat seit ca. 4 Wochen sehr starken Fellausfall. Außerdem hat sie eine kahle Stelle gleich hinter dem Maul, die sie sich blutig kratzt. Eine Blutuntersuchung und eine Untersuchung auf
    Demodex-Milben hat nichts ergeben. Der Hund hat ganz normale Blutwerte, frißt ganz normal und macht auch sonst einen gesunden Eindruck.
    War auch noch bei einem anderen Tierarzt, auch ohne Ergebnis.
    Sogar beim Heilpraktiker war ich mit Kira. Doch bis jetzt auch leider ohne Erfolg.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Tip geben,
    was unser Hund haben könnte oder was wir noch unternehmen könnnten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fellausfall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde ihr was gegen den Juckreiz geben, damit das Fell Gelegenheit hat wieder nach zu wachsen. Mein Hund kratzt sich manchmal auch und wenn der Juckreiz nchläßt, wächst die Stelle wieder zu, es muss keine Krankheit sein. Vielleicht wars auch ein Insektenstich.
      Gruß Phönix

    • Meiner hatte das auch mal -
      Unser damaliger Tierarzt riet zu Diestelöl im Futter -
      Danach gings zügig wieder weg - Der Stuhl wurde auch besser - Stuhluntersuchung beim TA gemacht ??


      Mag jetzt aber nichts heißen, denn Fellausfall kann verschiedene Ursachen haben.

    • Es wurden Blutuntersuchungen und Hautgeschabsel auf Milben gemacht.
      Beides ohne Ergebnis.
      Habe auch schon eine Futterumstellung vorgenommen. Doch bis jetzt hat noch nichts geholfen.
      Lasse morgen noch einen Leishmaniosetiter machen.

    • Eine allergische Reaktion ist nicht einfach durch eine Blutuntersuchung festzustellen.


      Für mich hört es sich so an, als hätte Dein Hund eine Allergie.


      Ein Allergietest ist jedoch sehr aufwendig, teuer und verspricht nicht immer Erfolg auf Feststellung der Ursache.


      Die Hündin meiner Freundin hat auch eine allergische Erkrankung. Sie geht nun so vor:


      Der Hund bekommt ein spezielles Futter


      Nur dieses Futter wird gefüttert, keine extra Leckerchen nichts mehr. Sobald die Allergie abgeheilt ist, wird langsam wieder zugefüttert. Alles muss genau aufgeschrieben werden, damit man sobald die Allergie wieder auftritt, sofort weiß worauf sie reagiert.


      Hoffe, es hilft.


      LG
      agil


      PS. Es gibt auch TA, die sich auf Hautkrankheiten spezialisiert haben. Vielleicht bekommst Du da Hilfe.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!