Tasia`s Krankheitsverlauf und Hoffnung auf Heilung

• Wie gesagt - ich glaube nicht, daß ihr zuckerfreies Tomatenmark bekommen werdet. Dazu müsste erst jemand zuckerfreie Tomaten züchten.

Also macht euch wegen des Zuckers nicht so kirre.
    Außerdem ist Tasia krank - hey, da darf man sich ja auch mal was ungesundes gönnen, wenn man dadurch gesund werden kann, oder?

• *mitdemkopfaufdietischplatteschlag*

...selbst in dem 'zuckerfreien' Tomatenmark ist Zucker drin - eben weil in der Tomate ja auch Zucker drin ist. Wird dieser das Wasser entzogen und dann mehrfach konzentriert, dann erhöht sich automatisch auch der Zuckeranteil. Somit wird eigentlich immer bei den Nährwertangaben Zucker drauf stehen, auch wenn keiner zugegeben wird...

Das wäre dann nämlich Fruchtzucker ;)

• :headbash: :headbash: :headbash:

Ich schaue heute einfach verschiedene Tomatenmarktuben, -dosen, -büchsen mal an und vergleiche sie. Wenn ich eine finde, wo zuckerfrei drauf steht, nehme ich die. Ich denke, mit dem eigenen Fruchtzucker dürften doch keine Probleme bestehen, oder?

• Hauptsache, Tasia hat damit eine Chace auf Besserung - in der Situation würde ich über etwaig enthaltenen Zucker unwahrscheinlich milde drüber hinwegsehen und meine Energie nicht für das Suchen des geringsten Zuckeranteils verbraten - die wirst du nämlich sicher anderweitig brauchen :)

• Ich denke auch, dass das nicht so schlimm sein kann, das es ja Fruchtzucker ist. Vor allem wenn es doch Studien gibt, die belegen, dass das Tomatenmark gut ist, dann würde ich mir da gar keine Sorgen machen. ;)

• Ihr seht, ich bin momentan leicht zu verunsichern. :ops: Aber es ist für mich auch nicht leicht, wenn man von verschiedenen Stellen unterschiedliche Aussagen bekommt. Der Eine sagt, das ist gut. Man recherchiert und befindet es auch für gut, dann kommt plötzlich von jemand Anderem wieder ein Veto. :ka:

Schließlich möchte ich doch ALLES richtig machen und meine Maus so gut es geht unterstützen! :|

Langsam kommt bei mir auch wieder die Hippligkeit durch. Die letzten zwei Tage gings, aber der Spritztermin für Tasia und die Untersuchung bei Aaron rückt immer näher. So kommen halt auch wieder die bösen Gedanken... =)

• Ach, ich verstehe dich gut. Aber auch mit dem ALLES richtig machen, ist das halt so eine Sache. Der eine findet eben dieses richtig, der andere jenes. Versuche auf dein Gefühl zu hören und so seriöse Aussagen wie möglich zu finden. Der Rest ist probieren und gucken ob es hilft oder nicht. Du bist ja noch in einem anderen Forum, bei denen die Mitglieder sich speziell mit diesem Thema befassen, oder? Die haben vielleicht dann auch etwas mehr Erfahrung, kann ich mir vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!