enzündete/dicke Tränendrüse

  • vor ab: ich habe Morgen einen Termin beim Tierarzt!!!!


    Artax (9 Jahre) hat heute und gestern den ganzen Tag immer seinen Kopf an mich gerieben (also Augen, Nasenrücken) da war noch nichts auffälliges. Eben seh ich das die Tränendrüsen (etwar Erbsengroß) angeschwollen (voll?) sind. Es tut wohl nicht weh aber es juckt ihm scheinbar.


    Hab Morgen direkt ein Termin. Da ich diesen Monat 2xHundesteuer, 2x Haftpflicht, 2x OPversicherung, Jahres Autoversicherung, eine Tumor OP + Röntgen (Teddy Frettchen), einen Endoskopie + Röntgen + Herzultraschall plus teuere Medikamente (Balu Frettchen), Grundimpfung von Lino (Hund), Wurmkur und Milbenkur für 8 Frettchen und 2 Hunde zusätzlich zu finanzieren hab, woll ich mal fragen was da nun schon wieder auf mich zukommt (dieses Jahr fängt echt besch*** an) Ist das mit Medikamente und et Spülen fertig? Oder ist das was langatmiges? Was kann es Schlimmstenfall sein (also nicht finanziell gesehen) ?

  • Eine genaue Diagnose kann ich Dir zwar auch nicht geben, aber ich weiß aus Erfahrung, dass man mit diesen Symptomen umgehend zum TA gehen sollte, bevor sich der Hund durch das Jucken und Kratzen auch noch die Hornhaut ernsthaft verletzt.


    Und meist benötigt es nur "billige" Augentropfen. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!