Hund versucht zu beißen

• nochmal sachlich: Ich bestrafe meinen Hund nicht Körperlich und bitte, Brunos Fracuhen, unterstell mir nicht irgendwelche sachen, dass ich verschweigen müsste wie ich ihn bestrafe und das ich irgendwelche dubiosen Gründe dafür hätte. Tud mir auch leid falls ich dich verärgert habe...

So bin weg um meine Hunde zu füttern und quer über den Hof zu prügeln und auf den rücken zu werfen :hust:

würde gerne hier nachher weiter schreiben, falls sich noch wer mit mir unterhalten will....

• Hallo nochmals,

würd mich mal interessieren wie er heute reagiert wenn Du in die Futterkammer und ans Fressen machen gehst.
    Achte mal drauf.

Liebe Grüße

Steffi

• Zitat

nochmal sachlich: Ich bestrafe meinen Hund nicht Körperlich und bitte, Brunos Fracuhen, unterstell mir nicht irgendwelche sachen, dass ich verschweigen müsste wie ich ihn bestrafe und das ich irgendwelche dubiosen Gründe dafür hätte. Tud mir auch leid falls ich dich verärgert habe...

So bin weg um meine Hunde zu füttern und quer über den Hof zu prügeln und auf den rücken zu werfen :hust:

würde gerne hier nachher weiter schreiben, falls sich noch wer mit mir unterhalten will....

Ok. Es muss auch jeder selbst wissen, wie er seinen Hund erzieht, nur ist es eben, je nach Erziehungsstil, nicht immer verwunderlich, wenn ein Hund dann doch mal beißt- alles schon erlebt, leider. Nur deswegen habe ich gefragt. Und, ganz ehrlich? Die Begrüßungsszenenbeschreibung klingt für mich arg nach Unterwürfigkeit, was ja nicht "einfach so" kommt.

Ich bin kein Fachmann und man kann so übers Web auch nur Vermutungen anstellen, warum, wieso und weshalb die Situation so ausgeufert ist. Und wichtig ist einfach zu wissen, wie der Hund erzogen wurde... ;)

Hmm...ich würde wahrscheinlich einen Trainer hinzu ziehen, einfach, damit so eine Situation nicht nochmal auftritt bzw. nicht in einer wirklichen Beißerei endet. Hier geht es ja dann gar nicht darum, ob der Hund "gewinnt" oder du, sondern darum, dass es ja eine Ursache dafür geben muss, dass der Hund sein Futter so arg heftig verteidigt. Nun ja, und ob das dich angehen eine Folge des Stressaufkommens vorher war oder ob er ebenfalls vor dir sein Futter verteidigen will/muss, kann ich von hier einfach nicht sagen...und dazu fehlt mir auch die nötige Ausbildung. :ops:

• Hallo,

also meine Hunde begrüßen mich ähnlich.
    Filou trägt die Rute draußen über dem Rücken, wenn er mich begrüsst kommt er grummelnd mit tiefem Kopf und runter hängender Rute zu mir.
    Wenn ich in die Hocke gehe, dann schlabbert er mir an den Ohren rum.

Zwischen hängender Rute und eingeklemmter Rute ist ja auch nochmal ein Unterschied.

Zum Trainer hab ich ganz am Anfang schon geraten und tue dies immer noch.

Liebe Grüße

Steffi

• so, heute wars wie immer, platz machen lassen, futter geholt und gefütter^^ nun aber mit jedem hund einzeln und den rüden hab ich dann drinnen gefüttert, räumlich getrennt von der Hündin. Gab keinerlei Probleme, wie immer eigentlich...

Dass es nicht von irgendwoher kommt ist mir klar, was mir einfällt dass er es sich vllt von der Hündin abgeguckt hat, is aber wohl eher unwahrscheinlich?
    Die hat halt mein opa erzogen, und das kommt aber auch nich so sehr von der erziehung wie von ihrem charakter, sie wirft sich praktisch jeden besucher vor die füße und dreht sich auf den rücken um gestreichelt zu werden, ist vom charakter halt extrem weich.
    Mein Hund klemmt die Rute auch nicht ein, er trägt sie nur tiefer als normal, und legt die ohren an, aber mit den ohren is denk ich normal, macht er auch bei leuten mit denen er weniger zu tun hat.

Und nochmal an Abessinierin, ich werfe meinen Hund nicht auf den Rücken, wie gesagt würde ich das nur tun wenn er mich angehn würde und ich nur dadurch meine Unversertheit gewährleisten kann... das hab ich aber auch schon zig mal geschrieben....

Und auf was hast du nun mit dem erben abgezielt?
    Ist ja schön wenn man weiß wos herkommt, das "problem" besteht doch aber trotzdem weiterhin...

Ja Hundeschule schau ich mich schon die ganze zeit um...
    Aber das man eine Hunde schule hat muss ja nicht bedeuten dass man auch Ahnung von Hunden hat, ist ja grauenhaft was man in einigen Schulen so zu sehen bekommt....
    Aber eine gute ist bisher nicht in sicht...

• Hallo,

ich glaube dir,dass du deinen Hund nicht schlägst usw.Aus Erfahrung weiss ich,dass sich zwischen Hund und Mensch manchmal so komische Dinge einpendeln.Zuerst nimmt man sie noch gar nicht so wirklich wahr bis es denn eskaliert,wie in deinem Fall.Mit komischen Unterstellungen usw.kommt ihr doch da nicht weiter......
    Nochmal.....ich glaube nicht,dass es ungefährlich ist,einen wütenden Husky auf den Rücken zu werfen,habe in meiner Huschu gelernt,dass man sowas echt unterlassen sollte wenn man nicht ganz genau weiss wie man das macht,sonst wird alles nur noch schlimmer.Wenn es bei dir keine gute Hundeschule oder Trainer gibt...also mein Tierarzt hat auch echt Ahnung und kann mir so manchen Tip geben...auch wo man vielleicht einen erfahrenen Trainer herbekommt.Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit.

• ich werf meinen hund doch gar nciht auf den rücken *heul*
    das war doch nur ein beispiel was in ner situation passieren würde wenn er mich angeht. Wollte doch nur mal hören wie man in der Situation reagieren kann...

Jo glaub kaum das mein tierarzt mir da weiter helfen kann, ist kein Hundebesitzer. Ich such einfach mal weiter wird sich schon was gutes ergeben.

• Ach Mensch....jetzt bist du aber echt auch schon sehr empfindlich...weiss doch,dass du deinen Hund nicht auf den Rücken wirfst,das hast du ja anfangs geschrieben....habe das schon alles richtig verstanden...wollte dich doch nur davor warnen das zu tun weil ich nicht möchte,dass es noch schlimmer wird!!!!Auch wenn dein Tierarzt kein Hundebesitzer ist hat er aber doch Ahnung von Hunden,oder?Und oft wissen die auch einfach einen Rat,wie auch immer.....

• Ach Leute, Ihr überdreht aber manchmal ein wenig :hust: ...Ich denke nicht, das der Husky sie fressen wird :D

liebe TS, frag doch mal einfach nach wer hier Huskys besitzt...also weiß welche User hier solche Hunde besitzen.????

Wie ich schon schrieb ,finde ich es nicht ungewöhnlich wie Dein Husky sich benimmt...und natürlich habe ich auch vermutet, das dieser Hund eben nicht nach irgendwelchen Showlinien "gezüchtet" wurde...

...und auch wenn Dein Husky eben Huskytypisch ist, wird er Dich nicht gleich auffressen. :D
    ...aber ich vermute allerdings schon, das eine normale Hundeschule nicht das Non Plus Ultra sein wird

• Zitat

Auch wenn dein Tierarzt kein Hundebesitzer ist hat er aber doch Ahnung von Hunden,oder?Und oft wissen die auch einfach einen Rat,wie auch immer.....

Es mag ja hoffentlich Ausnahmen geben, aber der Großteil der Tierärzte hat von Hundeverhalten keine Ahnung und sollte meiner Meinung nach, nicht Ansprechpartner bei Problemverhalten sein.
    Dafür gibt es Hundetrainer, daunter sind leider auch schlechte vorhanden, aber man muss eben suchen.

Gruß
    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!