Hunde bellen bei kleinstem Geräusch im Treppenhaus!

  • Zitat

    es ist meine wohnung,meine erste übrigens,deshalb die angst,stress zu bekommen.wohnen hier gemeinsam seid letzem sommer,davor habe ich in seiner wohnung mitgewohnt.
    ein trainer wär wohl dringend nötig bei diesen hunden,allerdings haben wir beide finanzielle probleme und könnten uns das momentan zumindest echt nicht leisten.außerdem sehe ich nicht ein dass ich einen trainer für seine hunde bezahlen sollte!


    Naja, mal ehrlich: Wieso wohnt der Typ dann noch bei dir? Ich würd ihm das Messer an die Brust setzen: Entweder er tut was, oder er kann ausziehen. Sonst könnt ihr euch bald beide ne Wohnung suchen.
    Kein Trainer leisten können, aber 2 Hunde haben, find ich auch spitze. Eine Stunde für um die 30€ sollte doch mal drin sein. Mit dem Typen könnt ich echt nicht zusammenwohnen...du hast doch selber nen Hund, wie hältst du das aus?

  • Hallo nochmals,


    also ich denke auch immer noch, dass hier grundlegend was geändert gehört. Keiner fragt später ob es seine Hunde waren oder Dein Hund wenn es Ärger gibt. Zumal das Außenstehende gar nicht beurteilen können welche Hunde wann wie bellen.


    Dir gehört die Wohnung und Du kannst aus der Wohnung geschmissen werden. Das wäre mir zu riskant.


    Rausschmeissen würde ich ihn jetzt nicht gleich, aber ich würde verlangen, dass es eine Änderung im Umgang mit den Hunden gibt.


    So kann das echt nicht weiter gehen und Deine Sorgen sind berechtigt.


    Lastest Du die Hunde jetzt aus wenn er weg ist?
    Also gehst Du länger mit den beiden raus?


    Wenn ja, wie verhalten sie sich dann?


    Liebe Grüße


    Steffi


  • nun,nachdem ich heute mit ihnen auf der wiese war zum auspowern,
    und danach anschliesend mit meinem hund rausgegangen bin,
    haben die beiden in der wohnung nicht ein mal gekläfft,als ich das treppenhaus hochgelaufen bin.
    man hab ich mich gefreut!ich hoffe dass das kein zufall ist.
    ich werde dem menschen sobald es möglich ist erklären,dass er erstmal mit seinen hunden mindestens 2 h am tag rausgehen soll,und wenn sich dann das verhalten der hunde nicht ändert,kann man ja immernoch einen trainer hinzuziehen.
    danke für eure ratschläge :)

  • Zitat

    Und bitte die geistige Auslastung nicht vergessen - "nur" Rausgehen wird da vielleicht nicht reichen.


    meinst du mit geistiger auslastung intelligenzspiele?

  • Mein Tipp: Mach die Hunde deines Mitbewohners nicht zu deinem Problem, auch wenn sie dir Leid tun. Wenn er sich bisher nicht einsichtig zeigte, wird er es in Zukunft wohl auch nicht tun.
    Schmeiß ihn raus, bevor ihr noch Stress mit deinem Vermieter bekommt und versuch ihn schnell zu überzeugen deinen Hund zu genehmigen.


    Es kann sein, dass du in deiner Gemeinde Vergünstigungen auf die Hundesteuer bekommst, weil du wenig Geld hast. Entweder googlen oder direkt anrufen.


    Gerade um die Wohnungssache musst du dich dringend kümmern!
    Kann doch nicht so schwer sein einen neuen Mitbewohner zu finden? :???:


    LG Levke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!