Mit dem Hund in den Zoo?

  • Wir waren heute im Zoo und es war richtig schön! :freude:


    Wir haben allerdings einen Hundi zu Haus gelassen, da er gerne dubiose Dinge verbellt, also sind wir nur mit einem Wuff los.


    Super aufregend waren für sie diese riesigen Esel, Wildpferde und Hirsche.
    Am allerinteressantesten aber fand sie wohl die Geier.
    Die bewohnen ein relativ großes Gehege und sitzen direkt vor dem Gitter, so dass man sie eigentlich sogar anfassen könnte...
    Jedenfalls wurd der Geier ewig lang von ihr observiert und richtig
    Muffensausen bekam sie als er mit seinen Flügeln schlug... :shock:
    Sie versteckte sich sofort hinter uns und knurrte ihn an.
    Sie wußte wohl gar nicht was sie von dem halten soll.
    Die freilaufenden Pelikane sind aber auch der Oberknaller!!!


    Richtig Schiß hatte unsere im Raubtierhaus. Da hat sie alles eingeklemmt was ging. Aber auch jeder andere Hund der dadurch lief :)


    Fazit:
    So ein Zoobesuch ist echt zu empfehlen! Macht echt Spaß!


    Liebe Grüße
    Melanie


    Ps.: Gebellt hat sie auch. Einmal, als wir am Restaurant vorbei liefen und mit Volksmusik beschallt wurden :wink:

  • Wir waren mit Paul in Dänemark im Zoo. Das war einfach riesig. Irgendwo hier im Forum ist auch ein Foto eingestellt: Paul mit einem Tapir Nase an Nase. Der Zoo war für ihn und uns ein super Erlebnis.


    Hier in NRW gibt es den Krefelder ZOO, in den man Hunde mitnehmen darf. Ich glaube irgendwo im Ruhrgebiet Herne oder so (nicht Duisburg) da darf man auch Hunde mit reinnehmen. Alle anderen sind tabu.


    Warum weiß kein Mensch. Bei dem einen erlaubt, bei dem anderen verboten. Ich denke ein Impfausweis müsste ausreichen und dann könnte es ruhig bei allen erlaubt sein. Aber wahrscheinlich waren da die vielen nicht ordentlichen Hundebesitzer, die alles hinter sich liegen lassen und haben es uns allen versaut.


    LG
    agil

  • Ich war mit meinem Hund schon mehrfach in Hannover und Braunschweig und Thale. Meiner fand die Raubkatzen nett und hat mit dem Leoparden im Dschungelpalast an der Glasscheibe gespielt.
    Affen, Eulen und so Getier fand er unheimlich. Am Wolfsgehege wollte er nicht vorbeigehen, weil die beiden Altwölfe vorn regungslos am Gitter standen und ihn musterten, als wäre er eine Vorspeise.


    Toll ist, wie aktiv manche Zootiere auf die Hunde reagieren. Einige sind einfach neugierig, andere allarmiert oder sogar agressiv (in unserem Fall hat uns ein Bartkauz "angegriffen").
    Ich würde so etwas aber nur mit gut erzogenen und halbwegs wesensfesten Hunden machen.

  • Wir waren am Sonntag beim Hundeschulen-Ausflug im Tierpark Hundshaupten (ja, heißt wirklich so) in der Fränkischen Schweiz.


    Dort gibt es diverse Schweinearten (Wollschein, hällesche Sau, Hängebauchschweine), Rehe, Elche, Rentiere, Schafe, Heidschnucken, Esel, Pferde, Enten & Co. Die einzelnen Gehege sind durch lange und teilweise brutalst steile Wege voneinander entfernt. Um zu den Schafen zu kommen, muss man schön steil bergauf wandern. Ganz oben angekommen, hat man von einem Felsen aus eine tolle Aussicht.


    Den Wuffels machts Spaß und die Tiere können sich komplett zurückziehen.


    Hier mal ein paar Bilder:




  • Hier in Hamburg, im Hagenbecks Tierpark sind Hunde nicht gestattet wegen den freilaufenden Tieren (u.a. Pampashasen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!