Mit dem Hund in den Zoo?
-
-
Hallo Leuts!
Wir haben uns überlegt morgen in den Zoo zu gehen und dachten uns es muss für unsere Wuffies doch der totale Wahnsinn sein mitzukommen.
Nun meine Frage:
Dürfen Hunde überhaupt mit in den Zoo?
(Falls jemand genaueres für Berlin weiß, der möge sich bitte zu Wort melden:-))Liebe Grüße
Melanie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
...hab meine Antworten schon gefunden...
Im Zoo keine Hund.
Im Tierpark an der kurzen Leine ja.Wart ihr schon mal mit Eurem Liebling in einem Tierpark?
-
Ost zoo ja, west zoo nein :wink:
Hallo, also im Tierpark ist es erlaubt. Kostenlos, kurze Leine.
Wir waren das erstemal letzten Mittwoch mit Lucy im Tierpark und es war sehr schön und lustig. Lucy ist eine eher ängstliche hündin und es gab auch das eine odere andere Tier das ihr suspekt war zB die Geier. Ander Tiere wie zB den Gepard wollte sie sich doch bitte mal näher angucken, der wurde angejammert.
Lustig war auch das die Wapitis alle an den Zaun gerannt kamen, zum Hund. Die Zootiere reagieren auch! Ich wünsche Euch viel Spaß, möchte die Erfahrung nicht missen. :freude:
LG
Sandra -
hallo melanie
ich würde gern mal meinen hund mit in den zoo nehmen. wär bestimmt ein interessantes erlebnis.
leider sind hunde nur sehr selten gestattet. bei uns im aachener tierpark zum beispiel.lg, sinafrauchen
-
Hi Sandra!
Das hört sich ja super an!
Stell mir das auch total aufregend für den Hund vor!
So viele verschiedene Gerüche und Optiken...Also, ich geh morgen im Tierpark Gassi!
Und was macht Ihr?! :wink:Liebe Grüße
Melanie -
-
sinafrauchen:
Komm nach Berlin, dann gehen wir gemeinsam!
Dogforumtreffem im Zoo, hehe :wink: -
nettes angebot.
aber um nach berlin zu kommen müsste ich mich erstmal 6 std ins auto setzen. sind etwa 600 km glaub ich.
oder ich setz mich einfach in den flieger. sina müsste mit ihren 5,5 kilo doch noch als handgepäck gelten. -
...und auf jeden Fall den Teil des Tierparkes abgehen wo das Schloß ist - dort gibt es freilaufende Pelikane.... Viel spaß beim Interaktiven "Zoo"besuch......sag' mal wie es war :freude:
-
Ob man den Hund mitnehmen kann, ist ja in jedem Zoo/Tierpark verschieden.
Wir waren vor kurzem in Erfurt im Zoo.
War sehr lustig. Am meisten hat sich Bonny für Tiere wie Ziegen, Zebras, Lamas, Schafe usw. interessiert - hätte sie sicher gern eingesammelt.
Aber am lustigsten wars bei den Affen. Die Geräusche fand sie total suspekt. :freude:
Nur die großen Kätzchen (Löwen) waren ihr net so geheuer.Und als wir wieder heim kamen, war sie so platt, dass sie erstmal den restlichen Tag geschlafen hat.
-
Kommt auf den Zoo an, ob Hunde mitdürfen. Muss man vorher fragen.
Wir waren im Ruhrzoo in Gelsenkirchen, da dürfen Hunde mit. Nur ich glaube in bestimmte Tierhäuser dürfen sie dann nicht rein.
Wir sind (von Bottrop aus), da schön mit dem Fahrrad hingefahren, hat Lady Spaß gemacht und am Ende war sie hundemüde.
(Natürlich hatte ich einen Hundekorb mit in welchem Lady sich zwischendurch auch ausruhen konnte).
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!