Heel und Traumeel bei Arthrose im Knie?

  • Als er noch ziemlich jung war und es losging mit Humpeln, wurde Hüfte geröngt, da hieß es, es sieht so aus, als würde er HD bekommen. Dann wurde er letztes Jahr vor der GA "von allen Seiten" inkl. Hüfte (HD-frei) geröngt, da war weiter nichts bis auf die Arthrose. Vor Jahren hat er mal wegen was anderem Cortisonspritze bekommen, da lief er wochenlang wie ein juger Gott.
    Wir haben auch alles an Futter probiert, dann Superflex, Luposan, Teufelskralle, Gelantine usw.
    Wenn er läuft, knackt das auch oft. Nicht so wie der Knochen, also nicht dumpf, eher wie eine Sehne oder so.

  • Mein Partner war heute noch mal mit Drago beim TA. Die Ärztin, die die GA gemacht hat, ist im Mutterschutz und hatte eine Vertretung da, er gab Drago eine Schmerzspritze und 14 Tage lang sollen wir ihm Previcox 1x tgl. geben. Traumeel und Zeel sind wohl zu niedrig "dosiert", daher die ausbleibende Wirkung. Nun hoffen wir, dass wir so bis Anfang April überbrücken können, dann ist die Ärztin auch wieder da und diese Art von Erkrankungen ist ja mehr ihr Fachgebiet, das sagte die Vertretung auch.
    Mich ärgert es nur, dass wir hier überhaupt keine Physiotherapie für Hunde haben, das wäre doch mal unterstützender Weise was. In Magdeburg ist eine, da hab ich mal hingemailt, aber keine Antwort bekommen.

  • ich bin nicht sicher, ob traumeel nach solches op´s noch eine verbessernde wirkung zeigt, aber ein versuch kann ja nicht schaden. meine hündin ist jahrelang damit wesentlich besser gelaufen. sie wog ungefähr 15kg. und hat auch 2 tabletten/ tag bekommen. es kann natürlich die sog. erst-verschlimmerung eintreten. aber ansonsten - wie gesagt ...


    und das gute an homäopathischen mitteln ist ja, dass die keine negativen nebenwirkungen auslösen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!