Agility Anfänger

  • Also meine Monna macht sich sehr gut in Agility und sie beherrscht auch schon den Slalom mit 8 Stangen. Doch wie bekomme ich sie dazu das sie den Slalom schneller durchläuft?
    Sie macht sonst alles sehr gut im Agility.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Agility Anfänger* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Angefangen haben wir mit einem "Tor" durch das der Hund selbständig durchlaufen soll ohne Kommando. Und dann wurde die Stangen von 2 auf 4 erweitert und von 4 auf 6 Stangen usw. jetzt sind wir einmal bei 8 Stangen doch ich möchte einfach das sie schneller die Stangen nimmt ich gebe ihr ein wenig Hilfe wenn sie ein "Tor" auslassen möchte aber ansonsten sage ich ständig "Slalom" wärend sie durchläuft.

    • Ich denke mal das kommt alles mit der Sicherheit ;) Übe zunächst den Slalom komplett und mit der Zeit wird sie schneller :) Immer schon anfeuern nebenbei und den Abstand erstmal gering zu ihr halten. Also im Slalom mit ihr um die Wette laufen. Irgendwann wird jeder Hund im Slalom dann schneller. Zuerst muss nur die Sicherheit da sein bevor du ihr zu viel Trieb machst.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!