Das Ohr juckt!

  • Hallo ihr,


    meine Luna kratzt sich wieder vermehrt am Ohr bzw. kratzt mit ihrem Kopf über den Teppich und dreht sich dabei.
    Ich dachte gleich an eine Ohrenentzündung (hatte sie vor 2 Monaten schon mal), aber beide Ohren sehen sehr gut aus (kein Dreck, keine Rötung, völlig sauber) :???: Habt ihr eine Idee was es sonst sein könnte?
    Ich weiß auch nicht was es sonst sein könnte...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Ohr juckt!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das Ohr kann auch tief drinnen "verschmutzt" sein,ohne dass man es von aussen sieht...hatte Frieda auch schon,von aussen sah alles schick aus,innen aber schmodderig.

    • Hi,


      es kann auch sein, dass dein Hund Haare im Ohr hat. Mein Labbi hat das Problem auch. Der TA hat festgestellt, dass sie Haare im Gehörgang hat.
      Es hilft, wenn Du das Ohr von außen massierst und rubbelst.
      Meine liebt das!

    • Wenn eine Entzündung tief im Ohr sitzt ist ohne Ohrenspiegel nichts zu sehen. Unbedingt zum Tierarzt. Das Verhalten kann auch ein Zeichen für Schmerz sein.

    • meine Frettchen haben immer tip top saubere Ohren. Heute beim TA der Jahrescheck: Milben. ich: "Wie? ich seh keinen dreck, keine Milben..." er steckt ein Q Tips ins Ohr und hält es unters Mikroskop :erschreckt: boa war das widerlich,...

    • Danke für eure Antworten! Ich beobachte das Mal noch ein bisschen, und wenn es schlimmer wird dann fahren wir zum TA, Luna muss ohnehin geimpft werden.

    • Genau das gleiche hatte gestern ne Freundin auch mit ihrem Hund...
      Sie war beim TA und der meinte, es sind Grasmilben. Die gehen nämlich ins Ohr...
      Gehe lieber zum TA, denn die Hündin meiner Freundin hat da wohl solche Schmerzen gehabt. Sie hat nach ihrem Frauchen geschnappt und den TA angeknurrt und das hat sie noch nie in ihren 8 Lebensjahren getan!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!