Bezugsperson & ängstlicher Hund

  • Aber selbstverständlich bin ich noch dabei und freue mich über eure ganzen Ratschläge... :gut:


    Wir versuchen jetzt jeden Tag ein Erlebnis unterzubringen. Vorgestern Besuch (eine Person), gestern Autofahren, heute einen Tag ohne Frauchen. Klappt soweit ganz gut, zuhause testet sie gerade ihre Grenzen (auf das Sofa, das tabu ist, die Kellertreppe etc.). Das Treppen wegen der Hüfte das nächste halbe Jahr bis Jahr tabu sind ist bekannt.


    In der vertrauten Umgebung klappt alles eigentlich sehr gut, 1-2 mal am Tag gibt es noch eine Pfütze in der Wohnung, ansonsten hat sie schon verstanden dass die Geschäfte draußen verrichtet werden - inzwischen kennen wir auch ihre Zeiten. "Sitz" klappt schon zu 70%, "Platz" funktioniert bisher allerdings nur auf Ihrer Matratze, dafür fast zu 100%. Apportieren macht sie freiwillig und ohne trainieren (obwohl die Rasse ja eigentlich kein Jagdhund ist), allerdings nur bei meiner Freundin und nur mit einem Ball aus zerknülltem Papier.


    Je vertrauter alles wird, umso lebhafter wird sie, im Hof tollt und springt sie wie eine verrückte wenn man mit Ihr spielt, das hat den vorteil dass sie anschließend müde ist und ich mal an den PC komme...


    Am Wochenende sprechen wir mit der Hundetrainerin, bezgl den von euch erwähnten Punkten.


    Hier ist sie übrigens:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!