Knochen Tierhotel

  • Hallo,
    nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder im Forum.
    Wir haben Sina seit 2 Wochen nun auch auf Barf umgestellt.
    Unserer Maus geht es dadurch einfach viel besser. Sie hatte vorher immer wieder Probleme mit übersäuertem Magen.
    Sie nimmt das neue Futter super an, saugt jeden Krümel förmlich auf :roll:
    Jetzt würde ich auch langsam gerne ein paar Knochen beifüttern.


    Nun zur Frage: Hat einer von euch Erfahrungen mit den Kalbsknochen vom Tierhotel?
    Sind die in Ordnung oder muss ich da Angst haben, dass sich da Markknochen oder gefährlich scharfe Knochen untergeschummelt haben?
    Sina schlingt halt ganz gerne und da ich hier gelesen habe, dass sich bspw. Markknochen über den Kiefer stülpen könnten... :-/


    Noch einen schönen Abend :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Knochen Tierhotel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir hatten die schon oft, ich fand die Qualität toll, richtig frisch und schön weich fürs Hundi zum Knabbern.


      Würd die jederzeit wieder kaufen

    • vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Dann gibt's für Sina bald was leckeres zu knabbern!

    • hab die kalbsknochen auch im tiefkühler liegen, aber noch nicht verfüttert.
      wenn du dir wegen knochen unsicher bist, kann ich als ersatz knochenmehl empfehlen.

    • Hallo Sabine,


      selbst unser 16 Jahre alter Baffo und auch die neuen Pflegehunde schmatzen total, wenn es diese Kalbsknochen gibt.


      Und unsere beiden Hündinnen sowieso.


      Habe eben die Kalbsknochen und die Kalbsrippen bestellt sowie 25 kg weitere Leckereien für unser hündisches Kleeblatt :-)


      Wobei die Rippen komplett gefuttert werden und bei den Knochen bleiben immer so Stückchen von ca. 3 cm Durchmesser übrig, die ich vorsorglich wegnehme, damit sie keinem Hund im Hals stecken bleiben. Da kauen sie sonst tagelang drauf herum und spielen damit :roll: , bis sie endlich mal weg wären.


      Liebe Grüße


      Doris

    • Wenn Du Deinen Hund langsam an Knochen heranführen möchtest, könnte ich Dir für die Eingewöhnung auch die Putenhälse und Rinderkehlköpfe vom Tierhotel empfehlen. Danach würde ich Kalbsbrustbein verfüttern, da sind die Knochen noch schön "weich", so dass die meisten Hunde keine Probleme damit haben.

    • Zitat

      Wenn Du Deinen Hund langsam an Knochen heranführen möchtest, könnte ich Dir für die Eingewöhnung auch die Putenhälse und Rinderkehlköpfe vom Tierhotel empfehlen. Danach würde ich Kalbsbrustbein verfüttern, da sind die Knochen noch schön "weich", so dass die meisten Hunde keine Probleme damit haben.


      Ein Kehlkopf eignet sich schon deswegen hervorragend zur Gewöhnung an Knochen, weil er gar kein Knochen ist... :hust:
      Viele Hunde bekommen von viel Knorpel Durchfall, daher würde ich mit kleineren Mengen experimentieren - das hat aber trotzdem nichts mit Gewöhnung an Knochen zu tun. ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!