Regensburg und Umgebung

  • Vielleicht gibts ja hier paar Leute, die aus Regensburg und Umgebung kommen und mir ein paar Tipps geben können, wo man hier mit dem Hund spazieren gehen kann!?
    Ich wohn zwar aufm Dorf und hier gibts viel Wald und Wiese. Aber da Bonny ne kleine Wasserratte ist, such ich schon ne ganze Weile nach einer passenden Stelle, wo sie mal ins Wasser springen kann.
    Bisher haben wir beim spazierengehen in der Nähe leider noch nichts gefunden. Deshalb wär ich für jeden Tipp dankbar. :)

  • Hallo _purzelchen_,


    für deine Ecke speziell kann ich dir zwar keinen Tipp geben, aber zu Wasser in und um Regensburg vielleicht.
    Direkt in Regensburg fällt mir nur die Donau und der Regen ein. An der Donau gibts westlich der Steinernen Brücke Badeplätze, wo auch Hund sicher mal plantschen kann. Am Regen entlang gibts eigentlich überall schöne Stellen, also Regen Richtung Regenstauf. Im Regen lässt sich auch selbst gut baden, wenn wohl auch dieses Jahr nicht mehr.


    Was ich dir sehr empfehlen kann, allerdings ein Stück weit weg von Regensburg ist die Oberpfälzer Seenplatte (liegt Richtung Schwandorf, aber davor) mit ganz herrlichen Seen wie dem Murner oder dem Steinberger.


    Hoffe, ihr findet was passendes für euch.


    LG,
    Morrie

  • Danke für die guten Ideen.


    Die Donau war mit fürn Anfang bissl zu viel des Guten.
    Bonny ist zwar ne Wasserratte, aber im Moment tastet sie sich erstmal mit planschen und Matsch buddeln vorwärts. :D
    Beim schwimmen macht sie immer noch nen Rückzieher. Sie hat halt vorher anscheinend net so viel kennengelernt.


    Regen is net schlecht. Regenstauf is ja net weit.
    Die Seenplatten sind dann halt mal was für größere Ausflüge. :)


    Wir haben aber jetzt ne Stelle an der Naab gefunden. Ist ganz in der Nähe. :freude:

  • so, der thread ist zwar schon etwas älter, aber ich antworte trotzdem mal und verrat mal meinen absoluten Liiiieblingsplatz für meine 2 Hunde in Regensburg.


    Und zwar gibts dort n reinen Badeplatz für Hundis, mit groooßem tollen Hundeplatz zum spielen dahinter. Da fährst du einfach auf den Lappersdorfer Kreisel -> Regensburg Nord runter -> An der Ampel links -> dann gleich wieder Links Richtung Wasswerk... das is dann ne Einbahnstraße, da parkste dann einfach kurz vor Ende am Rand. Und dann geht man so ca. 15 Minuten übers Feld und am Ende des Weges kommt schon der Badeplatz. Meistens nicht zu übersehen vor lauter Hunden ;)

  • Ich stell auch noch was dazu, obwohls schon älter ist: neben dem Guggi ist ein Baggersee, der sogar ausdrücklich als Haustierstrand bezeichnet ist!

  • Zitat

    Ich stell auch noch was dazu, obwohls schon älter ist: neben dem Guggi ist ein Baggersee, der sogar ausdrücklich als Haustierstrand bezeichnet ist!



    Da fahren wir immer hin!!! Voll supi da!!!

  • huhu
    weiß jemand ob ich von der Nibelungenbrücke aus direkt am Regen bis zum Hundeplatz am Wasserwerk/Sallernmühle gehen kann???bin noch nicht so lange in Regensburg ;)
    danke schoon mal
    LG

  • Entschuldigung fürs hochholen des alten Threads ;)
    Aber ich bin jetzt in den Westen von Regensburg gezogen und suche eine größere Wiese ö. ä. zum spielen.
    Vielleicht auch jemanden mit Hund zum spielen mit meinem? Hier ist es leider ganz schlimm, jeder
    geht jedem aus dem Weg :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!