Stimmgeräusche
-
-
Hallo liebe HundeFreunde,
wieder mal Ich . Ihr müsst schon entschuldigen aber da meine Dana (DSH) (21 Wochen) mein erster Welpe ist bin ich halt etwas ängstlicher und schreibe lieber einmal öfter als zu ignorieren was mich bewegt, ist halt mein BABY . Also seit 6 Tagen beobachte ich bei Dana (Zahnung angefangen) das sich in Entspannungs-Ruhephasen (meist Abends) oder kurz vor dem Einschlafen ihre Stimme etwas seltsam anhört. Klingt beim tiefen Ausatmen so langgezogen und tiefer als ich das jeh von ihr hörte, Flachatmung ist leise. Fast wie ein Schnarchen durch die Nase und dauert bei den Seufzern jeweils so 2-3 Sekunden. Bei Streicheleinheiten in der Bauchgegend tritt das Geräusch vermehrt auf. Bei einem Mensch würde ich auf Bronchienkathar tippen. Samstag hat sie während des Spielens etwa einen Eßlöffel weißen Schleim, ohne Fremdkörper ausgewürgt. War in totaler Aufregung weil sie sich so quälte und vom Magen ein Erdbeben zu hören war. Seit zwei Tagen niest sie so 3-4 mal täglich und kommt mir seit ebenfalls 6 Tagen etwas müder nach Aktivitäten vor als sonst .Hundeschule, Rennen, spielen, Fressen sowie Kot kein Problem. Ihre Stimme hat sich beim Bellen hörbar nicht verändert, wie im Stimmbruch halt . Beim Abtasten von Kehle und Hals verhält Dana sich ruhig. Jetzt, nach unserem Spaziergang brummelt sie wieder vor sich hin (hört sich jedoch NICHT schmerzvoll an)
Könnt ihr vielleicht was dazu schreiben?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Stimmgeräusche*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
das ist schwer zu beurteilen und wenn sie niest, dann würde ich sie mal einem Tierarzt vorstellen.
Dass die Welpen bei der Zahnung oft müder sind, ist nicht außergewöhnlich. Das würde mich nun nicht beängstigen, aber das andere schon.
Könnte eine Erkältung sein, kann aber auch sein, dass sie einfach seufzt wenn Du sie streichelst.
Ich hab hier so einen Pienzschnauber. Murphy atmet auch hörbar lauter und setzt es auch gut ein wenn er Aufmerksamkeit möchte. Allerdings weiss ich, dass er gesund ist und keine Erkältung hat.
Alle meine Hunde schnarchen wenn sie tief und fest schlafen und da kann es sich auch mal komisch anhören.
Liebe Grüße
Steffi
-
Pepper hatte im Oktober letzen Jahres eine Kehlkopfentzündung. Da hatte sie auch vermehrt "Atemgeräusche", aber man hat auch eindeutig gehört, dass sie verschleimt war und sie hat auch weißen Schleim ausgespuckt.
Allerdings brummelt, grunzt und röchelt sie auch so beim Spielen mit uns und anderen Hunden ganz gerne...

-
Hallo,
ich wollte Bescheid geben das ich mit Dana beim TA war. Infekt der oberen Atemwege und eine Erkältung. 10 Tage nun Chemie.Am Wochenende keine Hundeschule Turnbeutel bleibt also im Schrank . Danke für Eure Antworten.
-
Klasse, dass du so aufmerksam warst/bist!
Und danke für die Info (immer nett, wenn man hört, wie es weitergeht nach einer Anfrage)Gute Besserung!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!