Anspringen - Wie verhindern im Doppelpack

  • oh, ich hab gerade gelacht was naijra geschrieben hat :lol:
    das muß ich echt auch mal ausprobieren, davon hab ich auch noch nie gehört. Wir haben ja auch 2 Foxi-Super-hochhopps-Nasenknutscher *hihi*. Jacky bleibt ja unten, wenn man runter sagt, oder Handzeichen gibt, aber Bommel interessiert das die Bohne. Der Zweg hüpft aus dem Stand ganz schön hoch, und immer hübsch um ein drunherum...

    mandy: wenn wir mit dem Auto heim kommen (was ja zu 99% der Fall ist) dann laß ich die Hunde Sitz oder Platz machen (da steht's auto noch vor'm Tor). Sie müssen sitzen bleiben, so lange bis wir den Motor aus machen.
    Noch'n Tip: Scheibe runter um Kommandos zu geben, falls sie aufstehen. Bevor du den Motor aus machst, Tür öffnen und Leckerlie bereit halten, und wenn du den Schlüssel rumgedreht hast, sagen "komm her". oder du versuchst es so lange hinaus zu zögern, bis du aus dem Auto raus bist und paar Schritte weg bist, dann bleibt o dein schickes Auto heile
    kannst ja jetzt üben ...Auto rein, Auto raus, Auto rein... :-)


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat


    ...
    Aber wenn du mir sagst, deine Hunde ignorieren die blockierende Hand, dann ganz sicher dewegen, weil sie nie eine Konsequenz gespürt haben.
    Das ist aus meiner Sicht ganz klar so!


    hmm, so so, was du alles weißt, kennen wir uns?? :skeptisch: :no:

  • Zitat


    was wäre als Sicht-SIgnal angebracht:
    fleche nach hunten gehaltene Hand ?
    und dazu ein lautes NEIIINN
    oder doch besser RUUUunter...?

    Ich kombiniere all das: Handzeichen zum Abblocken genau so, flache Hand nach unten, dazu ein "NEIN - runter!". Anschließend ein Lob, wenn alle Füßchen da bleiben, wo sie hingehören - am Boden.

    Alternative für die erste Zeit nach der OP: Spieli/Leckerli mitnehmen, beim Heimkommen in den Raum werfen, sodaß sich erstmal fürs Spielzeug/Leckerli interessiert wird, sodaß evtl. die Begrüßung ruhiger ausfüllt? Kannst ja mal versuchen, ob das bei Deinen hilft... ;-)

    Evtl. dazu sogar noch ein anderes Kommando als Alternative geben - Sitzen lassen, und mit Leckerli bestätigen, oder vielleicht sollen die Hunde Dir jeder einen Hausschuh bringen beim Heimkommen - dann sind sie beschäftigt ;-)

    Das mit dem Auf-die-Hunde-zulaufen find ich auch gut.

    LG,
    BieBoss

  • ich muß euch berichten, was unsere Hunde zum Trippeln "gesagt" haben!! :D
    So, ich gestern die erste zu hause. Die Hunde juhu juhu es kommt jemand heim!! hopps hopps hopps....
    Ich nun die Türe auf gemacht, hopps hopps hopps...., ich: Hände vor den Bauch und trippel, trippel, trippel (nur 3-4x). Jacky daraufhin: sich mit einem Schlag auf den Rücken geschissen und gequiekt (damit hatte ich gar nicht gerechnet) und Bommel: ist schnell auf ihr Kissen gerannt und guckt mich verdutzt an: häääähh???
    jojojojo... ich konnte unsere Hoppsi das erste mal dazu bringen mit 4 Pfoten auf dem Boden zu bleiben!! schöööön!!
    Allerdings, die Reaktion von Jacky gefiel mir gar nicht :| hab sie dann mit auf's Kissen genommen und beiden gekrault.

    Ob ich nun für immer mit dem Trippeln das hoppsen unterbinden kann, weiß ich nicht. Am Montag baben nämlich die Beiden unsere Vorratskammer ordentlich geplündert. Hatte schon mehrmals den Verdacht, daß einer die Türen auf macht (Bommel frißt nämlich mit Vorliebe unsere Oral-B-Zahnbürsten, da war auch schon öfter die Türe offen). Natürlich gab's am Montag mecker von Ecker(mir), da ich mir 100pro sicher bin, daß ich die zu gemacht habe!! PS: got sei dank haben die nicht die 3kg leckeren spanischen Serrano-Schinken gerochen... :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!