erneuter Kreuzbandriss

  • Hallo Fories


    meine 3 jährige Hündin hat sich irgendwie gestern erneut das kreuzband gerissen. wieder das linke bein, obwohl dieses erst im letzten mai operiert wurde.
    ich bin gerad total fertig deswegen.
    hat schon jemand erfahrung damit, dass das operierte kreuzband wieder reißt?

    • Neu

    Hi


    hast du hier erneuter Kreuzbandriss* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      leider kann das immer wieder passieren :( :


      Ich hatte von einer älteren Hündin gehört, die hat sich 4x das Kreuzband gerissen auch in relativ kurzer Zeit.
      Nach dem 4.ten Mal wurde sie eingeschläfert, fand ich ziemlich krass, aber ich kannte die auch nicht persönlich.


      Meine Kleene hat sich 1x das Kreuzband gerissen und 1x den inneren Meniskus und 1x den äußeren Meniskus.


      Manche Hunde sind da leider prädestiniert für :/


      Gruß
      Bibi

    • Ich weiß leider genau, wie es Dir geht :( :


      Schau mal in den Link, da steht die TTA als bessere Alternative für die TPLO. Vielleicht wäre das eine Alternative für Euch? :???:


      Grüzzle
      Bibi

    • Ja hab den link gelesen danke =)
      ich werd morgen zu nen fachtierarzt gehen,
      das prob bei Nami st, dass sie sogar für ne untersuchung schon sediert werden muss, weil sie sich garnicht untersuchen lässt von fremden =(
      ich find auch dass das knie auch ohne abtasten schon anders aussieht, geschwollen und ls ob die nahtstelle innerlich nach unten gerutscht ist, sah der notdienst jedoch garnicht so, aber sie hat sich ja auch kaum untersuchen lassen, vor streß vergisst sie sogar ihre schmerzen und belastet das bein wieder voll, so schlimmer ist die lahmheit wenn sie sich wieder beruhigt


      Nami ist ein Podenco-Mix und nur 8,6 kg schwer

    • Wenn es ein Kreuzbandriss ist, dann sollte die Untersuchung, also z.B. der Schubladentest eh in Narkose gemacht werden.
      Wenn sie "Glück" hat, dann ist es nur ein Meniskusriss, dann schwillt das Knie auch entsprechend an und es tut natürlich auch weh.
      Das kann man aber ertasten.
      Eventuell kann der Tierarzt mit vor die Tür kommen, ohne weißen Kittel, vielleicht lässt sie sich dann eher untersuchen ;)


      Grüzzle
      Bibi

    • ne wir müssen uns den tierarzt nur auf 100 meter nähern und sie ist schon panisch und brauch dann auch lange um sicher wieder zu beruhigen.
      tierärzte sind nach der letzten op ein rotes tuch für sie :( :

    • So bin mit Nami gerad aus der Tierklinik zurück. Hab nen extra termin bekommen und sie wurde dann ganze stunden durchgecheckt und geröntgt. Wobei wir gleich mal ein HD-Röntgen mit gemact haben. SIe hat ne A-Hüfte :D
      und das Kreuzband ist nicht gerissen :pray: Aber sie hat ne Athrose und eine Flüssigkeitsansammlung in der Gelenkkapsel, sieht traumatisch aus. Das Gelenk wurde punktiert und die Gelenkflüssigkeit ins Labor geschickt.
      der ganze spaß hat nur kanpp 300 € gekostet. find ich echt wenig
      Sie wurde dafür natürlich nakotisiert und hat alle überrascht als sie mitten in der Gelenkspunktion kurz aufwachte, dann aber wieder einschlief^^
      jetzt liegt sie im Bett und ruht sich aus

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!