Was für eine Hundeversicherung braucht man wirklich?
-
-
Ich habe eine Haftfplicht- und eine OP-Versicherung und fühle mich damit ganz gut geschützt.
Die Krankenversicherungen werden in (fast) jedem Thread in diesem Unterforum auf's Neue diskutiert, die Argumente bleiben auf beiden Seiten gleich. Letztendlich sehe ich es wie schnauzermädel, aber wenn ihr euch mit der Krankenversicherung besser geschützt fühlt, schließt sie ab. :) Euch muss nur klar sein, dass die Leistungsgrenze oftmals ziemlich schnell erreicht ist und der Hund auch darüber hinaus versorgt sein muss.
Für mich stellt die OP-Versicherung in Kombination mit einem Tierarztkonto die bessere Lösung dar, aber das muss ja nicht für jeden gleich sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was für eine Hundeversicherung braucht man wirklich?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde die Haftpflicht ist ein muss.
Daruf achten sollte man auf:- Die Deckungssumme nicht zu klein wählen
- Mietsachschäden ( wenn man in einer Mietwohnung wohnt) ist sinnvoll
- hüten von dritten
- freilaufen
- vielleicht noch ungewollter deckakt
- Die kosten so zwischen 55 und 100 Euro. Unsere kostet knapp 70 Euro im Jahr.
ich hab bestimmt noch was vergessen.Eine Op Versicherung halte ich für sinnvoll. Wir selber haben auch eine.
Eine Krankenversicherung halte ich persönlich für nicht sinnvoll. Bei uns würde die 45 Euro kosten. Da unser Hund in der teuersten Gruppe ist. Vor allem erhöht sich die Höchstgrenze nur wenn man sie ein Jahr nicht anspruch genommen hat. Und dann überlegen die Leute auch wieder ob sie zum Ta gehen und ob sie das dann lieber selber zahlen, damit sie die erhöhe im nächsten Jahr bekommen.
Da haben wir lieber die Op Versicherung und legen noch jeden Monat etwas zur Seite.
Lg
Sacco
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!