Ein Spielzeug zum Highlight machen?!

  • Wie kann ich meinem Hund beibringen das sie auf ein ganz bestimmtes Spielzeug (z.B. Beisswurst, Strick, Ball) total abfährt? Zorra spielt nicht besonders oft, aber ich würde sie ganz gerne mal mit einem Spielzeug belohnen. Wie soll ich das Spielzeug für sie so interessant machen, das sie es absolut toll findet, wenn ich das Spielzeug hole?
    Klar, sie darf es nicht immer zur Verfügung haben, aber was noch?

  • Mein Tipp: In den ersten Tagen alleine mit dem Spielzeug spielen. Es immer mal wieder rausholen und in den Händen hin und her werfen, aber ihr nicht geben. Das hat bei uns geholfen.

  • Habe es genauso gemacht. Habe das Spielzeug immer mal wieder hervorgekramt und damit gespielt und laut "Uhiuhi" gerufen etc. Danach sofort wieder weggepackt und gut war. Die Jungs haben geglotzt wie Autos :shocked: und nach knapp einer Woche durften sie mal kurz mit spielen und gleich wieder weg.


    hat super geklappt und das Spielzeug ist auch nach Wochen der Hit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!