Füttern aus der Hand???
-
-
Hahahaha...genauso läuft es bei meiner Problemhündin.Die anderen 2 gehorchen ja eh gut...aber sie...wenn sie mitbekommt Frauchen hat die Leckerlies nicht mit...dann ist sie eigensinnig wie eh und jeh....
Da kann man nur abwarten ob die Zeit der Handfütterung,wenn ich das wirklich mal richtig lange durchziehe...,die Bindung zwischen uns wieder herstellt....wobei man da natürlich ein wenig mehr machen muss als aus der Hand zu füttern,ist schon klar!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir füttern auch seit drei Tagen eine Mahlzeit TroFu über den Tag aus der Hand um Mira draußen etwas mehr an mich zu "binden". Morgens und Abends bekommt sie jeweils eine halbe Portion NaFu + Kartoffeln, Gemüse, etc. aus dem Napf, nachdem sie eine kleine Aufgabe erfüllen musste.
Im Moment sieht es so aus, als ob Madame das neue Wolfsblut-Futter (wir testen gerade Green Valley) schon satt hat. An Tag 1 und 2 war sie noch ganz wild drauf und seit gestern spuckt sie es mir beim Mittagsgassi vor die Füße. Beim Nachmittagsgassi wir es etwas besser weil der Hunger größer ist. Motiviert sieht aber anders aus. Heute ist Tag 4 und da sie mir gestern abgehauen ist, gehen wir heute nur an der Schlepp. Schaun wer mal... Um Erfolge zu haben, müsste ich wohl ganz auf draußen umstellen und ich weiß noch nicht ob ich das stemmen kann. 300 Gramm sind eine Menge
und ich müsste zusätzlich Wasser und Gefäß mit in den Wald nehmen. Sie staubt jetzt schon aus dem Maul und hat Schaum vor der Schnute, weils so trocken ist.
Sie bekommt ihr Futter für Suchspiele, befolgte Befehle (sitz, platz, hier, bleib) und fürs Anschauen. Wir haben auch den Futterbeutel wieder dabei und bauen das Training neu auf (leider hab ichs schleifen lassen).
Es muss einen Weg geben, diesen Dickkopf davon zu überzeugen dass es bei Frauchen in der Nähe viel toller ist, als allein im Wald. Spielzeug zieht nicht, rumhüpfen, quietschen, verstecken, weglaufen... Nichts zieht... Mal schauen ob Liebe wirklich durch den Magen geht *g*
-
Jep...das hört sich genau nach unserer Amy an.Und über das Futter klappt das echt gut,sie bleibt immer dicht bei mir und beobachtet mich auf Schritt und Tritt und das,obwohl sie sonst immer richtig weg war.Und ob ich gerufen habe oder nicht,dass hat sie null interessiert.Allerdings käme Trofu bei ihr auch überhaupt nicht an.Ich nehme Hühnchenfleisch,Fleischwurst usw.und mixe das unter das normale Futter.Ich mache das jetzt seit fast einer Woche und es klappt perfekt.Ich weiss halt nur nicht ob ich jetzt für sie eine wandelnde Brotdose mit leckerm Inhalt bin oder on dadurch auch die Bindung wächst.Allerdings glaube ich,konditionieren wir unsere Hunde ja und wenn Frauchens Rufen und das Gehorchen darauf LECKERLIE!!!bedeutet......also Amy tropft schon der Speichel aus dem Maul wenn ich sie rufe und sie zu mir rennt....aber sie ist eben ein Golden Retriever der für Fressen so ziemlich alles tun würde...sogar auf Rückruf gehorchen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!