Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Die ersten eigenen vier Wände!
-
-
Zitat
So spar ich mir den teuren Hundesitter solange ich noch Vollzeit arbeite! Auch wenn es meine Verantwortung ist … ich lass ihn bestimmt nicht 8 Stunden täglich alleine.
Ab 2012 wird der Zwerg von Mo-Fr. nur 2-3 Stunden allein bleiben müssen, weil ich dann ja Mittags schon wieder zu Hause bin und mein Freund muss erst gegen halb 10/10 Uhr los.Wow mit 20 schon Teilzeit arbeiten
Geb uns mal nen Tipp wie das geht und man dabei auch keine finanziellen Einbußen macht. 
Sorry, ich weiß total OT aber interessiert mich einfach jetzt grad

-
25. Januar 2011 um 10:30
schau mal hier:
Die ersten eigenen vier Wände! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich kann mir das nicht aussuchen und komme automatisch in die 30 Stundenwoche nach der Ausbildung. Ist bei uns so!
Später (nach 2-3 Jahren) kann man sich dann wieder auf eine neue interne 39-Stunden Stelle bewerben, wenn man denn möchte. Wäre ich alleine, würde ich das bestimmt nicht so gut finden, aber zu zweit klappt das ganz gut finanziell. Mein Freund ist ja auch fest angestellt. Ich mach mir ab 2012 auf jeden Fall ein schönes Leben. ;D Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen, weil mir das zu privat ist. -
Zitat
Ich kann mir das nicht aussuchen und komme automatisch in die 30 Stundenwoche nach der Ausbildung. Ist bei uns so!
Später (nach 2-3 Jahren) kann man sich dann wieder auf eine neue interne 39-Stunden Stelle bewerben, wenn man denn möchte. Wäre ich alleine, würde ich das bestimmt nicht so gut finden, aber zu zweit klappt das ganz gut finanziell. Mein Freund ist ja auch fest angestellt. Ich mach mir ab 2012 auf jeden Fall ein schönes Leben. ;D Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen, weil mir das zu privat ist.Um Gottes Willen, wollte dir da icht zu nahe treten - sorry, wenn du das evtl. als zu indiskret aufgefasst hast.
Kann mir aber jetzt schon vorstellen um was es geht.
Meine Frage war eigentlich auch nicht so 100% ernst zu nehmen.
Außerdem sei es dir gegönnt!
-
Beim Umzug und der Einrichtung braucht man meiner Erfahrung nach relativ viel:
Putzmittel
Putzlappen
Fensterputzzeug (also so ein Gummiwischer)
Eimer
Mülltüten
Küchenpapier
Besen und Handfeger/Kehrblech
Staubsauger/Ersatztüten
ggf. einen kleinen Schraubendreher mit integriertem Phasenprüfer zum Anschließen der LampenKlopapier wurde ja schon genannt
Ich finde kleine Handtücher auch praktisch, die in Küche und Bad zum Händeabtrocknen dienen. Macht nicht so viel Wäsche beim täglichen Wechsel wie die großen Handtücher, die eh nur an einer Stelle wirklich abgenutzt werden, wenn man sie zum Händeabtrocknen nimmt.
-
Zitat
Um Gottes Willen, wollte dir da icht zu nahe treten - sorry, wenn du das evtl. als zu indiskret aufgefasst hast.
Kann mir aber jetzt schon vorstellen um was es geht.
Meine Frage war eigentlich auch nicht so 100% ernst zu nehmen.
Außerdem sei es dir gegönnt!
Ach, ist doch kein Problem. Habs auch nicht so aufgefasst.
Ich rede auch gerne über meine Arbeit, aber in einem Forum hat das glaub ich nichts zu suchen, wenn es um finanzielle Dinge geht. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Am 1.4 können wir endlich anfangen zu renovieren!
Gestern wurde schon die Hälfte der Einrichtung gekauft (meine frei geplante Küche, Sofa, Wohnwand, Schlafzimmer und Kleinkram) und bald kann es losgehen. *hüpf* -
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber wirklich wichtige Sachen braucht man am Anfang gar nicht so viel. Was fehlt kann man ja in der heutigen Zeit auch schnell nachkaufen, wie beispielsweise einen Dosenöffner, oder Korkenzieher.
Nur kurz zum Putzzeug, viel braucht man nicht, ich bin da eher von der Sparsamen Sorte:
Toilettenreiniger
Badreiniger (ist kein muss, nehme ich aber lieber)
Spühlmittel und Waschmittel
EssigDas meiste putze ich schlichtweg mit Essigwasser, wie Fenster usw. Staub wische ich mit einen feuchten Lappen, da brauche ich nur klares Wasser zu. Einen Bodenreiniger kann man noch kaufen, je nach Boden ist das auch empfehlenswert, ich nehme dazu nur etwas Spühlmittel, da wir "nur" PVC haben.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!