Die ersten eigenen vier Wände!

  • Zitat

    So spar ich mir den teuren Hundesitter solange ich noch Vollzeit arbeite! Auch wenn es meine Verantwortung ist … ich lass ihn bestimmt nicht 8 Stunden täglich alleine. ;) Ab 2012 wird der Zwerg von Mo-Fr. nur 2-3 Stunden allein bleiben müssen, weil ich dann ja Mittags schon wieder zu Hause bin und mein Freund muss erst gegen halb 10/10 Uhr los.


    Wow mit 20 schon Teilzeit arbeiten =) Geb uns mal nen Tipp wie das geht und man dabei auch keine finanziellen Einbußen macht. ;)


    Sorry, ich weiß total OT aber interessiert mich einfach jetzt grad :smile:

  • Ich kann mir das nicht aussuchen und komme automatisch in die 30 Stundenwoche nach der Ausbildung. Ist bei uns so! ;) Später (nach 2-3 Jahren) kann man sich dann wieder auf eine neue interne 39-Stunden Stelle bewerben, wenn man denn möchte. Wäre ich alleine, würde ich das bestimmt nicht so gut finden, aber zu zweit klappt das ganz gut finanziell. Mein Freund ist ja auch fest angestellt. Ich mach mir ab 2012 auf jeden Fall ein schönes Leben. ;D Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen, weil mir das zu privat ist.

  • Zitat

    Ich kann mir das nicht aussuchen und komme automatisch in die 30 Stundenwoche nach der Ausbildung. Ist bei uns so! ;) Später (nach 2-3 Jahren) kann man sich dann wieder auf eine neue interne 39-Stunden Stelle bewerben, wenn man denn möchte. Wäre ich alleine, würde ich das bestimmt nicht so gut finden, aber zu zweit klappt das ganz gut finanziell. Mein Freund ist ja auch fest angestellt. Ich mach mir ab 2012 auf jeden Fall ein schönes Leben. ;D Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen, weil mir das zu privat ist.


    Um Gottes Willen, wollte dir da icht zu nahe treten - sorry, wenn du das evtl. als zu indiskret aufgefasst hast.
    Kann mir aber jetzt schon vorstellen um was es geht.
    Meine Frage war eigentlich auch nicht so 100% ernst zu nehmen.
    Außerdem sei es dir gegönnt! ;)

  • Beim Umzug und der Einrichtung braucht man meiner Erfahrung nach relativ viel:
    Putzmittel
    Putzlappen
    Fensterputzzeug (also so ein Gummiwischer)
    Eimer
    Mülltüten
    Küchenpapier
    Besen und Handfeger/Kehrblech
    Staubsauger/Ersatztüten
    ggf. einen kleinen Schraubendreher mit integriertem Phasenprüfer zum Anschließen der Lampen


    Klopapier wurde ja schon genannt


    Ich finde kleine Handtücher auch praktisch, die in Küche und Bad zum Händeabtrocknen dienen. Macht nicht so viel Wäsche beim täglichen Wechsel wie die großen Handtücher, die eh nur an einer Stelle wirklich abgenutzt werden, wenn man sie zum Händeabtrocknen nimmt.

  • Zitat

    Um Gottes Willen, wollte dir da icht zu nahe treten - sorry, wenn du das evtl. als zu indiskret aufgefasst hast.
    Kann mir aber jetzt schon vorstellen um was es geht.
    Meine Frage war eigentlich auch nicht so 100% ernst zu nehmen.
    Außerdem sei es dir gegönnt! ;)


    Ach, ist doch kein Problem. Habs auch nicht so aufgefasst. =) Ich rede auch gerne über meine Arbeit, aber in einem Forum hat das glaub ich nichts zu suchen, wenn es um finanzielle Dinge geht.

  • Am 1.4 können wir endlich anfangen zu renovieren! :gott: Gestern wurde schon die Hälfte der Einrichtung gekauft (meine frei geplante Küche, Sofa, Wohnwand, Schlafzimmer und Kleinkram) und bald kann es losgehen. *hüpf*

  • Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber wirklich wichtige Sachen braucht man am Anfang gar nicht so viel. Was fehlt kann man ja in der heutigen Zeit auch schnell nachkaufen, wie beispielsweise einen Dosenöffner, oder Korkenzieher.


    Nur kurz zum Putzzeug, viel braucht man nicht, ich bin da eher von der Sparsamen Sorte:


    Toilettenreiniger
    Badreiniger (ist kein muss, nehme ich aber lieber)
    Spühlmittel und Waschmittel
    Essig


    Das meiste putze ich schlichtweg mit Essigwasser, wie Fenster usw. Staub wische ich mit einen feuchten Lappen, da brauche ich nur klares Wasser zu. Einen Bodenreiniger kann man noch kaufen, je nach Boden ist das auch empfehlenswert, ich nehme dazu nur etwas Spühlmittel, da wir "nur" PVC haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!