Akkusauger gegen Hundehaare

  • Ich hab nicht immer Lust, gleich den großen Staubsauger gegen die Hundehaare rauszuholen. Für das Wegsaugen zwischendurch im Auto oder auch mal auf dem Sofa suche ich deshalb einen guten Akkusauger.


    Bei meiner Suche im Netz habe ích nur den DC31 von Dyson gefunden, der mir eigentlich zu teuer ist. Auf der Seite http://www.akku-handstaubsauger.com/dyson/dc31/ wird er aber als "DER Akkusauger gegen Hundehaare" bezeichnet. Wenn er Jahre hält und es keine Alternativen gibt, würde ich ihn trotzdem kaufen, aber vielleicht kennt ja jemand ein anderes günstigeres Modell im Preisbereich bis 70 Euro.


    Meine Frage daher, habt Ihr einen guten und günstigen Akkusauger gegen Hundehaare? Falls jemand den Dyson hat, würden mich auch Erfahrungen interessieren. Es gibt da auch noch einen kleinen Bruder, den DC30 der aber nicht so kraftvoll sein soll. Reicht der evtl. auch?

  • Ich habe de kleinen Bruder.
    Wir haben nur Fliesen/Laminat und Ledersofas.
    Dafür reicht er allemal, auch im Auto komme ich mit dem gut zurecht.
    Er ist etwas leistungsstärker als der "große" im Zehnminutenbetrieb, und schwächer als die stärkere in der höheren Leistungsstufe, die nur 6 Minuten läuft.
    Er hat eben nur diese Zwischenstufe und kann nur 6 Minuten arbeiten.
    Das tut er allerdings bei uns zuverlässig seit knapp 2 Jahren. Ich nutze ihn täglich und der Akku zeigt keinerlei Schwächen, das Gerät selbst ist wie neu.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Ich habe dank Box und bisher bevorzugt Riesenschnauzern kaum Haare in den Polstern.
    Wenn ich das Auto grundreinigen möchte, dann nehme ich den großen Dyson mit Kabel. Und da dann die Matratzendüse. Mit 6 Minuten Saugzeit kommt man nicht wirklich weit.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Ich bin mit meinem beiden Dysons hochzufrieden.
    Aber man muss sich vor dem Kauf echt den Kopf zerbrechen.
    Ich habe z.B. keinen Animal, weil wir eben keine Teppiche und keine Stoffsofas haben. Ich komme für unsere wenigen Polster mit dieser speziellen Düse für Matratzen bestens zurecht. Ich möchte nichts rotierendes, meine Haare gehen bis zum Po, da muss man sonst immer rumfummeln und die Rollen freizubekommen. Dagegen holt diese Matratzendüse ganz viel Dreck von unten hoch, für mich als Allergiker ein Segen.
    Man muss wirklich vorher für sich gucken, wie lebe ich, wo sind die Hauptprobleme, die Haupteinsatzpunkte, etc, dann findet man heraus, was man wirklich braucht.
    Ich gebe zu, die Anschaffung hat mich damals gestresst. Das war fast so schlimm wie Auto bestellen. Was brauche ich, was ist Spielerei?
    Aber der Stress hat sich wirklich gelohnt. :D


    LG
    das Schnauzermädel

  • Hi,
    kann ich nur zustimmen. Hab auch den "kleinen" und den "animal".
    Bei uns kommt nie wieder etwas anderes als ein Dyson-Sauger ins Haus!!
    Nur schade, dass Dyson (noch) keinen Central-Vac herstellt...


    Tanja

  • Ich bin auch noch auf der Suche nach solch einem "Wunderding". Aktuell hat es mir auch der Dyson angetan. Auch wenn der teuer ist, scheint der genial zu sein.


    DC31 oder DC34
    Der Dyson DC34 ist demnach minimal leichter (1,32 gegen 1,33 Kilogramm), besitzt einen HEPA Filter sowie eine "Staub-Füllstands-Anzeige". Die längere Akkulaufzeit von 15 Minuten (im Vergleich zu 10 Minuten) wird sich mit einer Minderleistung von 10 Watt erkauft, sollte also kein Kaufargument darstellen.


    Quelle: http://media-planet.org/dyson-…dc31-animalpro-test/17400


    Der Animalpro hat zumindest schon die Elektro-Bürste. Die scheint echt ideal zu sein! Und was ich auch gesehen habe, es gibt eine Hundebürste (Dyson Groom Hundebürste 921000-01 Zubehör) nur ob sich die für meinen Mops lohnt weiß ich noch nicht ;)

  • Ich lese hier gerade, dass ihr alle auf Dyson abgeht... Ich hab mir vor schon längerer Zeit einen Vorwerk Sauger geholt und muss sagen bin auch mit dem super Zufrieden. Besonders cool ist, dass man sich auf http://shop.vorwerk.com/ immer direkt neuen Zubehör kaufen kann um seinen Staubsauger quasi noch ein bisschen "upzugraden" ;) Hatte ursprünglich sehr lange überlegt ob ich mir wirklich einen Vorwerk kaufen sollte aber muss sagen am Ende war das doch die richtige Entscheidung :) Benutzen aber bestimmt auch einige von euch oder??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!