
-
-
ANZEIGE
Ich stöbere gabz gern mal bei Ebay Kleinanzeigen und schick den "Verkäufern" auch gern mal E-Mails in denen ich meinen Unmut schreibe, das Hunde schnell über Ebay vertickt werden.
Ich finde das meist unmöglich. Ebay sollte den verkauf von lebenden Tieren untersagen meiner Meinung nach.
Beim stöbern fand ich folgendes. Sehr positive Beschreibung. Ich hoffe das die zukünftigen Besitzer zwischen den Zeilen lesen können.ZitatWir suchen ein Zuhause, für unseren ca. 5 Jahre alten Parson Jack Russel Terrier.
Jasper ist sehr verschmust und verharrt in jeder Position (gerne auch auf dem Schoß) stundenlang um gestreichelt zu werden. Wenn es darum geht, im Garten zu Spielen, dann ist er unermüdlich dabei und bringt sein Bällchen zuverlässig zurück.
Jasper kennt den Umgang mit kleinen und großen Kindern.
Wir suchen für ihn am liebsten jemanden mit Garten, der/die viel Zeit hat, sich um ihn zu kümmern.
Zu beachten ist: Jasper hat (Terrier-typischen) Jagdtrieb. Außerdem kündigt er Besuch zuverlässig durch Bellen an, dabei passieren ihm nicht selten auch "Fehlalarme", die z.B. durch vorbeigehende Spaziergänger ausgelöst werden.Wer einen treuen (folgt seinen Menschen auf Schritt und tritt), verschmusten, wachsamen und verspielten sucht, kann sich gerne bei uns melden.
Er wird wegen Trennung und Umzug mit Schutzvertrag abgegeben -
ANZEIGE
-
Bei Ebay werden lebende Tiere angeboten?!
Du liebe Zeit...
Irgendwie liest sich die Beschreibung wie für so ein Roboter-Tier: "Ihm unterlaufen Fehlalarme", "er verharrt stundenlang auf dem Schoß."
Aber wer kauft denn bitte in drei Gottes Namen bei Ebay ein Tier?!?!
-
Hallo,
ich kann dir da nur zustimmen! Auch wenn ich selbst eigentlich kaum Anzeigen durchlese, war ich in den letzten Tagen doch öfters mal gucken da eine Bekannte sich einen Pudelwelpen zulegen wollte. Und durch Neugier bezüglich meiner Favoritenrasse bin ich auf folgendes gestossen:
Edit by Mod
Man beachte das Abgabedatum!!
Jeder Hinz und Kunz, ohne jegliche Ahnung kann da seine Welpen verticken, einfach nur schlimm....
-
ANZEIGE
-
Hallo, es gibt seit kurzem ebay-Kleinanzeigen, das war früher glaube ich kijji oder so.
lg Bia
Aber es gibt schon so ein Thema:
http://www.dogforum.de/ftopic92461.html -
Bitte keine links posten !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?
Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.
Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.
Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.
Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!
Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.Liebe Grüße Tobi
Anzeige -
Das ist ja schrecklich!
Wer bietet mehr als 2 euro?
:0P.S. : Lunalein, unsere hunde sehen sich verdammt ähnlich! :)
-
Zitat von "Chicko"
Jeder Hinz und Kunz, ohne jegliche Ahnung kann da seine Welpen verticken, einfach nur schlimm....
Die kann auch jeder Hinz und Kunz überall anders verkaufen.Ob Du Tiere im eBay-Kleinanzeigenmarkt kaufst, vom nächsten Bauernhof, durch ne Announce in der Zeitung, bei DHD... es ist das Gleiche.
Du musst erstmal auf die Hunde aufmerksam werden. Schau Dich doch mal weiter um. Auch VDH-Züchter bieten ihre Tiere auf solchen Plattformen an.
Wie soll man sonst viele Leute erreichen? Flaschenpost? Rauchzeichen?Und die Leute der Dalmis könnte man ja mal nett anschreiben und drauf hinweisen das man Welpen mindenstens bis zu 8. Woche bei der Mama lassen sollte (bzw. sogar muss).
-
Zitat von "MissEmmy"
Bitte keine links posten !
?????????????????????
-
Oh entschuldigung das wusste ich nicht! Kann den bitte jemand löschen??
Dann hier nur mal ein Auszug:
Reinrassige Dalmatiner-Welpen ohne Papiere ZU VERKAUFEN.
Unsere 6,5 Jahre alte Dalmatiner Dame hat 2Rüden (braun-weiß) und 1Hündin (schwarz-weiß) am 21.12.2010 bekommen .
Die suchen ein liebevolles Zuhause . Nur in verantwortungsvolle Hände ab der 6. Woche (01.02.11) abzugeben. -
Zitat von "shosh"
Das ist ja schrecklich!
Wer bietet mehr als 2 euro?
:0P.S. : Lunalein, unsere hunde sehen sich verdammt ähnlich! :)
Nö, eBay-Auktionen sind nach wie vor Tierfrei.
Es handelt sich um die Kleinanzeigenseite. Also nix andres wie die "Zeitungsannounce" via eBay. Ohne steigern sondern mit Fest- oder VHBpreisen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Welches Futter ist das beste?
Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.
Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?
Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.
Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.
Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!LG Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!