Ehrliche Beschreibung

  • ;)


    Ich stöbere gabz gern mal bei Ebay Kleinanzeigen und schick den "Verkäufern" auch gern mal E-Mails in denen ich meinen Unmut schreibe, das Hunde schnell über Ebay vertickt werden.
    Ich finde das meist unmöglich. Ebay sollte den verkauf von lebenden Tieren untersagen meiner Meinung nach.
    Beim stöbern fand ich folgendes. Sehr positive Beschreibung. Ich hoffe das die zukünftigen Besitzer zwischen den Zeilen lesen können.


    • Neu

    Hi


    hast du hier Ehrliche Beschreibung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei Ebay werden lebende Tiere angeboten?! :shocked:


      Du liebe Zeit...


      Irgendwie liest sich die Beschreibung wie für so ein Roboter-Tier: "Ihm unterlaufen Fehlalarme", "er verharrt stundenlang auf dem Schoß."


      Aber wer kauft denn bitte in drei Gottes Namen bei Ebay ein Tier?!?!

    • Hallo,


      ich kann dir da nur zustimmen! Auch wenn ich selbst eigentlich kaum Anzeigen durchlese, war ich in den letzten Tagen doch öfters mal gucken da eine Bekannte sich einen Pudelwelpen zulegen wollte. Und durch Neugier bezüglich meiner Favoritenrasse bin ich auf folgendes gestossen:


      Edit by Mod


      Man beachte das Abgabedatum!!


      Jeder Hinz und Kunz, ohne jegliche Ahnung kann da seine Welpen verticken, einfach nur schlimm....

    • Zitat

      Jeder Hinz und Kunz, ohne jegliche Ahnung kann da seine Welpen verticken, einfach nur schlimm....


      Die kann auch jeder Hinz und Kunz überall anders verkaufen.


      Ob Du Tiere im eBay-Kleinanzeigenmarkt kaufst, vom nächsten Bauernhof, durch ne Announce in der Zeitung, bei DHD... es ist das Gleiche.
      Du musst erstmal auf die Hunde aufmerksam werden. Schau Dich doch mal weiter um. Auch VDH-Züchter bieten ihre Tiere auf solchen Plattformen an.
      Wie soll man sonst viele Leute erreichen? Flaschenpost? Rauchzeichen?


      Und die Leute der Dalmis könnte man ja mal nett anschreiben und drauf hinweisen das man Welpen mindenstens bis zu 8. Woche bei der Mama lassen sollte (bzw. sogar muss).

    • Oh entschuldigung das wusste ich nicht! Kann den bitte jemand löschen??


      Dann hier nur mal ein Auszug:


      Reinrassige Dalmatiner-Welpen ohne Papiere ZU VERKAUFEN.
      Unsere 6,5 Jahre alte Dalmatiner Dame hat 2Rüden (braun-weiß) und 1Hündin (schwarz-weiß) am 21.12.2010 bekommen .
      Die suchen ein liebevolles Zuhause . Nur in verantwortungsvolle Hände ab der 6. Woche (01.02.11) abzugeben.

    • Zitat

      Das ist ja schrecklich!
      Wer bietet mehr als 2 euro?
      :0


      P.S. : Lunalein, unsere hunde sehen sich verdammt ähnlich! :)


      Nö, eBay-Auktionen sind nach wie vor Tierfrei.
      Es handelt sich um die Kleinanzeigenseite. Also nix andres wie die "Zeitungsannounce" via eBay. Ohne steigern sondern mit Fest- oder VHBpreisen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!