Mima soll zurück nach Bulgarien?!

  • Yup, so hab ich das auch verstanden. Sorry, den 31.01. hatte ich überlesen.


    Das mit den Tierarztkosten hab ich auch schon gedacht. Und dann bitte den 3fachen Satz!


    Gerichtsstand hier in D ist immer Standort der "Sache", also in dem Fall Standort Mima. Inwiefern die Entscheidung eines bulgarischen Gerichtes hier relevant ist, würde mich wirklich interessieren.

  • Ich bin sprachlos :???: ,
    ich habe immer auf der Website nachgeschaut, wie es Mima geht.
    Es wurde ja so viel versucht, um ihr Leben erträglich zu machen.
    Das, was da jetzt aus Bulgarien veranstaltet wird, finde ich persönlich unmöglich. :shocked:

  • Zitat

    ich kann das leider auch nicht lesen, ist das die Hündin ohne Beine :( :
    Kann das mal jemand übersetzen ?


    Ich übersetz es grad.
    Ich muss mit dem Hund raus und hatte nur ein paar Minuten, deshalb zieh ich die deutschen Sätze nicht mehr grade und lass sie so gebrochen stehen, wie ich sie grad einfach runtergetippt habe.
    Nicht wundern ;)


    Quelle:


    Zitat


    Zitat

    We, concerned citizens and the officers and members of the Facebook group, "Justice for Mima" with over 35,000 members from around the world including Bulgaria ask for Mima to be left alone. We have closely followed Mima's case from the beginning, since March, 2010 when Mima was found tortured in a village in Bulgaria. All of Mima's 4 legs were brutally chopped off over an old conflict between neighbors. Hers is one of the most heinous acts of cruelty we have come across.


    Wir, besorgte Bürger und die Officers und Mitglieder der Facbook Gruppe "Gerechtigkeit für Mima" mit über 35000 Mitgliedern aus der ganzen Welt, einschließlich Bulgarien, bitten darum, Mima in Ruhe zu lassen.


    Wir haben Mimas Fall von Beginn an genau verfolgt - seit März 2010 als Mima gefoltert / gequält in einem Dorf in Bulgarien gefunden wurden. Mima wurden wegen eines alten Nachbarschaftsstreits alle vier Beine brutal abgehackt. Ihr Fall ist einer der abscheulichsten Grausamkeits-Akte, denen wir je begegnet sind.


    Zitat

    It brought thousands of us together to help Mima and bring change in a country where animal cruelty is still not a crime. After all she has been through, she deserves all the love and happiness life has to offer and in our opinion that is with her family in Germany where she has flourished these past 9 months.


    Es brachte Tausende von uns zusammen Mila zu helfen und eine Veränderung in ein Land zu bringen, wo Tierquälerei kein Verbrechen ist. Nach Allem was sie erlebt hat verdient sie all die Liebe und Freude, die das Leben bieten kann. In unseren Augen erlebt sie dies bei ihrer Familie in Deutschland, wo sie in den letzten neun Monaten aufgeblüht ist.


    Zitat

    Despite her physical and psychological handicap, Mima has been living happily in a private mansion in Germany with her new brothers and sisters (6 handicap dogs and cats from Bulgaria). She has learned to trust humans again with the love and dedication of her adoptive parent, Mrs. Eva Linkogel, a lifelong animal activist and rescuer who has been caring for Mima 24/7. She has also developed a special bond with her best friend Daria, a disabled dog who is always by Mima's side. For the first time in her life, Mima has learned to be loved and be part of a family. She cannot be placed in a more perfect home. To take this all away would be so cruel and truly devastating for Mima!


    Trotz ihres pysischen und psychischen Handicaps hat Mima in "einer privaten Villa" (??) in Deutschland glücklich mit ihren neuen Brüdern und Schwestern (sechs behinderte Hunde und Katzen aus Bulgarien) gelebt. Durch die Liebe und Hingabe ihrer Adoptivmutter, Mrs. Eva Linkogel, eine lebenslange Tierschützerin die sich 24/7 um Mima gekümmert hat, lernte Mima den Menschen erneut zu Vertrauen. Sie hat außerdem ein spezielles Band zu ihrer besten Freundin Daria entwickelt, einer behinderten Hündin die stets an Mimas Seite ist. Zum ersten mal in ihrem Leben erfuhr Mima es geliebt zu werden und ein Teil der Familie zu sein. Sie kann kein besseres Zuhause finden. Ihr das wegzunehmen wäre grausam und verheerend für Mima.


    Zitat

    We believe Violeta Dobreva's letter of April 21, 2010 to be forthright when she first relinquished Mima early in the case. Mrs. Dobreva should be a person of honor and keep her word instead of pursuing this fight for custody. Real love means selflessness-- set Mima free and let her be happy.


    Wir glauben, Violeta Dobreva's Brief vom 21 April 2010 direkt als sie zu Beginn des Falls zuerst auf Mima verzichten wollte. Mrs. Dobreva sollte eine ehrenwerte Person sein und ihr Wort halten, anstatt einen Kampf um Mimas Sorgerecht zu betreiben.


    Zitat

    We as a group have never officially taken a side on the custody battle until the news of the court case. Even after Mrs. Dobreva deceived us out of our $8,000USD group ChipIn donation meant for Mima, we still kept the custody separate so as not to hurt the cause. (Incidentally, we still demand that our $8,000USD group donation, be transferred to our 2 chosen NGOs to help the animals in Bulgaria as outlined by Nadia Donato in her many messages.


    Unsere Gruppe hat bis zu den News aus dem Gerichtsverfahren nie offiziell eine Seite in diesem Sorgerechtsstreit eingenommen. Sogar nachdem Mrs. Dobreva uns um 8000 USD aus dem Spendenfont, der für Mima gedacht war, betrogen hat, trennten wir das vom Sorgerechtsstreit um den Fall nicht zu gefährden. (Im Übrigen fordern wir immer noch, dass die 8000 USD Gruppen-Spendenfond an 2 ausgewählte NGOs überwiesen werden um den Tieren in Bulgarien zu helfen, wie Nadia Donato in ihren vielen Nachrichten auswies.



    Zitat

    Mrs. Dobreva has no right to keep our donations meant for Mima since she stopped paying for Mima's bills since August 2010). In light of the recent news about the court hearing, we can no longer remain neutral on this issue. We cannot sit idly by and let another tragedy happen to Mima without a fight. This is not about Bulgaria vs. Germany, nor is it about the fight for animal rights. We strongly believe this is a fight for one's own personal agenda. Our allegiance is to Mima, not to any country or person involved in this dispute. Mima has touched our hearts; her life means so much to so many of us.


    Mrs. Dobreva hat kein Recht unsere Spendengelder, die, nachdem sie im August 2010 aufgehört hatte Mimas Rechnungen zu bezahlen, für Mima gedachten waren. Im Licht der kürzlichen Neuigkeiten über die Gerichtsanhörung können wir in dieser Sache nicht länger neutral bleiben. Wir können nicht untätig daneben sitzen und zulassen, dass Mima eine weitere Tragödie zustößt. Es geht nicht um Bulgarien vs. Germany, noch um den Kampf für Tierrechte. Wir glauben fest daran, dass dies ein Kampf für die ganz eigenen Vorstellungen einer einzelnen Person ist. Unsere Loyalität gilt Mima, nicht irgendeinem Land oder einer Person die in diesen Streit verwickelt ist. Mima hat unsere Herzen berührt; ihr Leben bedeutet vielen von uns sehr viel.


    Zitat

    We urge Mrs. Dobreva to drop the lawsuit, end this fight once and for all, and be happy for Mima that she has found the best loving home.


    Wir drängen Mrs. Dobreva das Verfahren fallen zu lassen, diesen Streit ein für alle mal zu beenden und sich für Mima zu freuen, dass sie ein liebevolles Zuhause gefunden hat. [/quote]

  • ich muss gestehen, dass ich zum ersten mal von diesem fall lese, und tatsächlich fassungslos bin. zum einen wäre es wahrscheinlich von anfang an humaner gewesen, die arme arme hündin einzuschläfern - aber das steht hier ja nicht zu diskussion - aber nun scheint die arme mima ja einen tollen platz zu haben, und prothesen.


    in dem immer wieder erwähnten brief dieser frau dobreva, die mima scheinbar zurück haben will, geht es nur um persönliche bereicherung. anscheinend will man einen film über mima´s schicksal drehen, da will scheinbar jemand sein gesicht zuerst in die kamera halten, sowie halt erneut die spendegelder.


    manchmal machten einen die menschen doch immer wieder fassungslos. wir sind tatsächlich die schlimmsten raubtiere. :( :


    :shocked:

  • Hui, nu gehts aber ab.


    Klickt doch mal auf "petition" neben "overview" auf der Petitionsseite. Dort wird eine Menge erklärt. Könnt mal jemand mit fundierten Englischkenntnissen nachsehen, ob da von Unterschlagung von 8000 USD Spendengeldern durch Frau Dobreva geschrieben wird?

  • Zitat

    Hui, nu gehts aber ab.


    Klickt doch mal auf "petition" neben "overview" auf der Petitionsseite. Dort wird eine Menge erklärt. Könnt mal jemand mit fundierten Englischkenntnissen nachsehen, ob da von Unterschlagung von 8000 USD Spendengeldern durch Frau Dobreva geschrieben wird?


    alles zu lesen würde ja stunden dauern, es gibt diverse facebook gruppen, offene briefe usw. frau debrova hat im juli 2010 rund 8000US$ an spendengeldern erhalten, da dieser verein die als den legalen "guardian", also Pfleger, grob übersetzt, gehalten hat. da war der hund aber ja scheinbar schon in deutschland! (wo sie ja seit 9 monaten zu sein scheint!). das geld hat frau d. aber halt nie weitergeleitet, stand aber letztes jahr ?!


    hier sind mehr bilder :


    http://www.facebook.com/album.…id=622515628&l=914afd8d1a

  • wie gesagt, man könnte sich wohl stunden mit dem fall beschäftigen. habe nun einen relativ aktuellen link auf facebook gefunden (heute geht scheinbar gar nichts mehr ohne facebook, dass ist mal sicher!); darin wird erneut die "rückgabe" des geldes gefordert. ist schon erstaunlich, wie man naiv so viel geld einfach nach rumänien schickt ... :???: aber in jedem fall gibt es da jede menge böse worte, und briefe, und halt das gereichtsverfahren ..

  • :zensur: na dann sollte eher diese frau angeklagt werden,um die gelder zurückzufordern-ist doch unterschlagung!!
    und mima hatte doch einen besitzer?daher dass mit den füsschen,das war doch ein racheakt?


    laut google,wohl nicht so einfach das dann umzusetzen,selbst wenn die olle recht bekäme :D
    Zitat:
    Die Vollstreckung eines bulgarischen vollstreckbaren Titels, d.h. einer vollstreckbaren Gerichtsentscheidung, eines dortigen Schiedsspruchs oder aber einer für sofort vollstreckbar erklärten notariellen Urkunde innerhalb Bulgariens richtet sich nach bulgarischem Recht.


    Heisst,sie müsste das dann noch in D anerkennen lassen...
    schwierig,schwierig...hehehe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!