Kratzen an Tapete und Teppich

• hallo
    ich habe ein goldenretriver in mini ausgabe zu hause, er ist gute 8 monate
    mein problem ist er kratzt an der tapete und dem tepisch nur auf einer stelle wenn ich nicht da bin
    den grund kann ich mir nur erahnen angefangen hat es wo ich ins krankenhaus gekommen bin
    er macht es aber nur hin und wieder wenn ich nicht da bin
    ansonsten ist er sehr friedlich wenn wir zusammen in der wohnung sind
    wenn ich gehe lege ich ihn was zu knabern und viel beschäftigung hin damit er sich nicht langweielt
    habe auch schon die tapete an der stelle gewechselt aber trotzdem macht er weiter
    mit einsprühen habe ich es auch versucht deo, pafurm, verdündes essig, vernhalte spray nichts hat geholfen er geht immer wieder ran
    ich weiß nicht was ich da noch machen kann
    bitte dringend um hilfe

• Da stellen sich wieder die Standardfragen: wie lange ist der Hund allein, wurde das Alleinbleiben langsam aufgebaut, wie ist die Auslastung durch Auslauf...

Mit Sprays und dergleichen zu arbeiten löst ja nicht das Problem.

• ich habe mit ihn sehr früh angefangen zu üben hat auch super funtioniert
    er bleibt fast 6 stunden alleine aber nur wenn ich dann doch zum arzt muß
    es macht er ja nicht immer nur ab und zu das ist ja das komische

• Zitat

ich habe mit ihn sehr früh angefangen zu üben hat auch super funtioniert
    er bleibt fast 6 stunden alleine aber nur wenn ich dann doch zum arzt muß
    es macht er ja nicht immer nur ab und zu das ist ja das komische

6 Stunden Alleinbleiben ist für einen Junghund schon ganz schön lang! "Wenn ich dann doch zum Arzt muß", heißt daß, nach den 6 Stunden schließt sich dann noch ein Arztbesuch an? Gut, wenn das der Fall ist, erst nach Hause, mit dem Hund raus, und dann zum Arzt! Oder einen Gassigänger suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!