Bodenbelag Wohnzimmer- große, haarige Hunde

  • Huhu,


    wir haben 2 große Hunde (einer hell, einer dunkel) und momentan helles Laminat im WOhnzimmer. Da das Zeug sbald raus soll und es eh immer schlimm aussieht, überlegen wir, was für Bodenbelag gut wäre.


    Hat jemand ne gute Idee?


    Teppich geht leider nicht :-)

  • wir haben auch helles laminat, aber gar keine probleme. unser hund ist allerdings auch hell, würde den boden dann wohl auch der farbe des felles anpassen :-)

  • Hallo,
    soll es denn wieder Laminat sein?
    Wir haben in den Schlafräumen und Flur auch Laminat, mich stört das es ziemlich laut ist, wenn die Schnuffel mit ihren Pfoten/Krallen darüber laufen.
    Vor 3 Jahren haben wir im Wohn und Eßbereich Fliesen gelegt. Die sind total unempfindlich, wir haben ne tolle Farbe/ Muster gefunden, da sieht man kaum was drauf.
    Man sagt ja das Fliesen so kalt sind, doch im Vergleich zum Laminat kann ich da keinen Unterschied feststellen.
    Sehr schön finde ich auch Holzdielen, doch da ist etwas Pflege wichtig. :smile:

  • Also ich finde einfach Fliesenboden das NonPlusUltra bei Hunden. Aber ich hab jetzt neulich bei einer Freundin gesehen - die haben Vinyl neu reingelegt. War einfach zu verlegen, sieht gut aus, ist geräuscharm und scheint extrem widerstandsfähig zu sein. Such mal bei Goo... nach Vinyl, Design, Bodenbelag ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!