Durch Futterumstellung unruhig?
-
Cora86 -
21. Januar 2011 um 19:47
-
-
Ich glaube kaum, dass es am Trockenfutter per se liegt, ist eher eine Umstellungssache, alleredings würde ich kein Pelletfutter wie das Real Nature es ist nehmen, sondern ein Extruder (Josera, Arden Grange, Bozita Robur usw.), da diese wesentlich leichter verdaulich und somit auch wesentlich bekömmlicher sind.
Desweiteren würde ich die Knochenration stark nach unten schrauben...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Durch Futterumstellung unruhig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also er ist wieder nachdem wir jetzt komplett umgestellt haben wieder was ruhiger geworden. Ist zwar noch nicht ganz so wie vorher aber auch nicht mehr so schlimm unruhig. Ich denk das legt sich dann auch wieder.
Nur war gestern der letzte Kotabsatz matschig gewesen, war aber auch nur ein miniabsatz. Wir hatten aber vorher knatsch an der Leine (Leinenführigkeitstraining), er hatte also leicht stress, kann es damit zusammenhängen? Und leichte Blähungen hatte der Herr.Lg, Cora
-
Die Unruhe hatte unser Luis beim Real Nature Welpenfutter auch.
Der TA hat gesagt, daß da soviel Power drin ist, daß der Zwerg( damals 1/2 Jahr alt ) bald platzt vor Energie.
Wir haben dann auf Erwachsenenfutter ( auch andere Marke )umgestellt und es war gut. -
Ja, Stress hat sehr oft direkten Einfluss auf die Kotkonsistenz.
Und wenn du auch schreibst, dass sich alles wieder bessert, dann seid ihr auf dem richtigen Weg.
-
Ich schieb das jetzt nochmal hoch.
Mein Hund bekommt Abends wenn wir ins Bett gehen noch eine Handvoll TRoFu, da er sonst edn nächsten Tag Probleme hat.
Ich habe jetzt mal MM geholt, da ihm häufig die Analdrüsen aufgehen (auf dem Sofa) und ich wusste, dass er von MM übel viel Kot produziert.Gestern habe ich dann vergessen was zu kochen und ihm auch zum Abendbrot MM gegeben.
Die Nacht war fürchterlich.
Der Hund war unruhig, hat gesoffen wie ein Loch und ist die ganze Zeit unruhig hin- und hergewandert.
Er hatte also ganz eindeutig Bauchschmerzen.
Vielleicht hat dein Hund das ja auch?
Er hat nicht gesabbert, es war ihm also nicht übel, er hatte eindeutig Aua.
Ich werde nun wieder ein Extruder holen, mal sehen ob ich eines finde was leichtverdaulich ist, hochkalorisch, aber wenig Fett enthält. :/ -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!