Inkontinenter Hundeopa - Erfahrungen mit Windel? Ideen?

  • Hallo Hazdy,
    schön, dass es deinem Manfred wieder etwas besser geht :gut:


    ich habe hier zwar noch ein paar gebrauchte Rüdenwindeln, aber die sind ZU gebraucht, um sie noch weiterzureichen. Timmy war hochgradig inkontinent, so dass ich alle Windeln täglich gewaschen habe (per Handwäsche). Dadurch sind sie doch ziemilch ausgeleiert. Sorry.

  • hallo
    hab durch zufall den Beitrag hier gesehen und wollte euch dann mal schildenr,wie ich es bei sammybear gemacht habe die letzten gut anderthalb Jahre in der Wohnung...
    Bärli fing an, das er hier und da mal tropfenweise Urin verlor, und das wurd dann schlimer, bis er eines tages auch im nassen lag. Naja hab dann hin und her experimentiert ,da er aber wirklich oftmals mehr verlor,und diese richigen Hundewindeln doch nich gerade billig sind hab ich dan beschlossen,es mal mit babywindeln zu testen...
    hab dann oben an den beiden enden einer pampas imer ein loch rein geschnitten udn dem wufelchen das mit einem breiten band halt umgebundne,so das der Penis halt "Verpackt " war, nach jedme gassighen gabs halt ne neue windel um so für in die wohnung :) hat bis zu seinem tod super gekalppt so .
    l mehrmals am tag hab ch dann halt auch vorsichtig mit enem tuch unten abgewischt, also quasi genau wie bei einem baby bem wndeln wechslen,damit ncht wund wird oder so, wie gesgat aht immer gut geklappt,und die suppe lief in die wndel, die dann sofot in den müllbeutel wanderte .
    war eien recht günstige aber wirkungsvole methode


    lg manu

  • Hallo :)


    Meine Hündin ist 14 Jahre alt und aufgrund eines Tumors in der Blase inkontinent.


    Ich nehme diese Höschenwindeln (DM, Rossmann), schneide ein Loch für die Rute rein und um das ganze haltbar zu machen, klipse ich Kinderhosenträger ans Geschirr. Das klappt ganz gut :)

  • Also mein Till hat seit Jahren wegen seiner Spondylose Probleme mit dem Urin und Kotabsetzen. Ich habe ihn so schon aus dem Tierheim geholt.
    Da mir die klassischen Hunde Windeln zu teuer waren bei seinem Verbrauch fing ich an mich selber schlau zu machen.


    Einweg, Mehrweg und was nicht alles...nach langem Probieren habe ich nun drei Sachen gefunden die gut 500ml Flüssigkeit aufsaugen und er kann locker 5-6 Stunden wenn ich arbeite durch die Wohnung oder auf meinem bzw. seinem Bett sein ohne dass es riecht oder gar ausläuft.
    Ich hab die hier von Amazon bestellt:


    Mkouo (3 Stück) Stecker Hund Männliche Hundewindel Urin Inkontinenz Wasserdicht Bauchband Pad Waschbar Windel


    HAPPY CHERRY Babywindeln Waschbare Wiederverwendbare Baby Windel Bambus Stoffwindel Einlagen Set von 12 Baby-Tuch Weicher Stoff 4 Schickten - Schwarz


    Diesen Gürtel mach ich ihm um, vorher kommt eine Maxidamenbinde von edeka rein, da kosten 10 1,99€ und dann leg ich die graue Einlage drauf.
    Diese Kombination saugt viel auf uns hält sehr trocken. Die Einlagen wasche ich ohne Weichspüler bei 90 Grad und sie trocknen an der Luft sehr schnell. Die Gürtel wasche ich nicht nach jedem tragen sondern nur bei Bedarf alle drei bis vier Tage, jedoch nur bei 75 Grad sofern er sich nicht eingesch... hat. Seit gut 1,5 Jahren hält es so unf und lediglich die Binden kosten mich Geld.


    Till selbst findet es gut, da er alles machen kann was er will und es nirgends kratzt oder steif bleibt oder gar wund wird. Denn anfangs hatten wir von blutigen Wunden und ständigem Ausschlag alles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!