Beiträge von Till&Remo

    Hab jetzt wahrscheinlich mim Handy n Teil überlesen...aber wann gibst du ihm vorm Schlafen Essen bzw. Medikamente?
    Till ist auf Grund seiner Tabletten nachts unruhig gewesen. Ich hab fast 8 Monate zwischen 2-4.30 Uhr nicht geschlafen sondern bin mit ihm durch die Wohnung und über die Wiese gehumpelt. Und das obwohl ich um 24 Uhr Feierabend hatte.
    Nacj zich Besuchen beim TA, hab ich mich selber in alle Medis in Kombination mit Essen gelesen. Und seit er die letzten Tabletten um 19.30 Uhr nimmt ist es besser. Er schläft durch. Dafür isst er eben sehr spät um 21 Uhr und geht um 23/24 Uhr nochmal raus, aber bis um 7 schläft er durch.
    Vielleicht liegt es ja an so einer Kombi?

    Mein Till hatte schon mit 5 Anzeichen von Spondylose. Mit 8, 5 wurde er grundsätzlich allem gegenüber sehr knatschig. Nach einem Umzug und einem Partnerwechsel wurde es leider richtig schlimm. Seine Augen sind zwar seit er 7 ist getrübt, jedoch sieht er bei Tag sehr gur und nachts bekommt er ne Art Stirnlampe damit er besser sieht wenn wir draussen sind. Mir gegenüber ist er das kleine Schmusebärchen, nur eben jedem anderen gegenüber. Er bellt aggressiv und knurrt. Meinen Freund wollte er schon beissen wenn er ihm zu nahe kommt.
    Ich denke die Kombination aus blind werden, den Schmerzen und dem mehr oder weniger wackelig auf den Beinen stehen löst bei ihm diese Aggression Fremdem gegenüber aus.
    Ich weiss nicht ob du deinem Schmerzmittel gibst aber ich erhöhe seine Dosis jeden zweiten Tag von 1 ganzen Previcox 227 mg auf 1,5 Tabletten und er trägt so n billigen Rückenwärmer ausm Norma um den Bauch. Denn grundsätzlich geht es ihm von der Beweglichkeit und dadurch von der Laune besser wenns warm ist bzw er warm gehalten wird.
    Und zum Frust raus kauen hat er gekochte Ochsenschwanzstücke. Jedes Mal wenn ihn der Welpe oder der Zwerg im Nschbarsgarten oder ein runterfallendes Blatt im Garten stört, dann geht er auf seinen Platz und knabbert mit seinen 5 Zähnen grummelnd drauf rum.
    Falls dir was besseres einfällt, dann gib mir bitte Bescheid. ;)

    Meiner hat das auch ständig gemacht. Einmal hat er geprustet und einen ausgespuckt.
    Ich hab ihm diese Kinderzahnkügelchen geholt und im Hundeladen um die Ecke Weinstockwurzeln.
    So ging das ganz gut. Den letzten hat er beim Spielen verloren. Da plopte aus dem Nachbsrshund ein Zähnchen aus seinem Fell. xD

    Also mein Till hat seit Jahren wegen seiner Spondylose Probleme mit dem Urin und Kotabsetzen. Ich habe ihn so schon aus dem Tierheim geholt.
    Da mir die klassischen Hunde Windeln zu teuer waren bei seinem Verbrauch fing ich an mich selber schlau zu machen.


    Einweg, Mehrweg und was nicht alles...nach langem Probieren habe ich nun drei Sachen gefunden die gut 500ml Flüssigkeit aufsaugen und er kann locker 5-6 Stunden wenn ich arbeite durch die Wohnung oder auf meinem bzw. seinem Bett sein ohne dass es riecht oder gar ausläuft.
    Ich hab die hier von Amazon bestellt:


    Mkouo (3 Stück) Stecker Hund Männliche Hundewindel Urin Inkontinenz Wasserdicht Bauchband Pad Waschbar Windel


    HAPPY CHERRY Babywindeln Waschbare Wiederverwendbare Baby Windel Bambus Stoffwindel Einlagen Set von 12 Baby-Tuch Weicher Stoff 4 Schickten - Schwarz


    Diesen Gürtel mach ich ihm um, vorher kommt eine Maxidamenbinde von edeka rein, da kosten 10 1,99€ und dann leg ich die graue Einlage drauf.
    Diese Kombination saugt viel auf uns hält sehr trocken. Die Einlagen wasche ich ohne Weichspüler bei 90 Grad und sie trocknen an der Luft sehr schnell. Die Gürtel wasche ich nicht nach jedem tragen sondern nur bei Bedarf alle drei bis vier Tage, jedoch nur bei 75 Grad sofern er sich nicht eingesch... hat. Seit gut 1,5 Jahren hält es so unf und lediglich die Binden kosten mich Geld.


    Till selbst findet es gut, da er alles machen kann was er will und es nirgends kratzt oder steif bleibt oder gar wund wird. Denn anfangs hatten wir von blutigen Wunden und ständigem Ausschlag alles.