getreidefreie Futtersorten
-
-
ich habe bisher immer mal wieder getreidehaltige (auch Reis) Futtersorten gefüttert. Zwischendurch aber auch mal gebarft und Acana (getreidefrei) gefüttert. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass mein Rüde bei getreidehaltiger Fütterung immer so aufgedreht und hibbelig ist. Er hechelt, fiepst, läuft hin und her usw.. Bekommt er Frischfleisch und Obst-Gemüsemix, dann ist er total entspannt. Ich weiß nicht warum es so ist, es muß aber einen Zusammenhang mit dem Futter geben. Deshalb suche ich jetzt nach möglichen Futtersorten, da ich nicht immer Frischfutter geben möchte.
LG
Sabine - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier getreidefreie Futtersorten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie gesagt, Bruno bekommt das Exclusion und Platinum als TroFu. Das Nassfutter (Real Nature) kaufen wir beim Fressnapf http://www.fressnapf.de/shop/6-x-real-nature-200g. Da ist auch nur eine Getreidequelle enthalten und zumindest unser Hund verträgt es super. Bei zu viel Getreide kratzt und beißt er sich arg, aber so gehts echt gut.
Das Puppy gibts nur in zwei Sorten, das Adult in wesentlich mehr Geschmacksrichtungen.
-
Ooops, da fällt mir ein, wir haben noch 8 Dosen Terra Canis im Schrank, da ist auch nur eine Getreidequelle enthalten und Bruno isst das auch ganz gern.
http://www.petshop.de/shop/Hunde/hun…rra_Canis/16349 -
Ich finde Lupovet super.
-
Dieser Shop führt auch ein getreidefreies futter zu einem recht moderaten Preis. Ab Februar soll es wohl noch zwei weitere Sorten geben.
-
-
Mir fiel noch Britcare ein, aber ich glaub das hat Reis drinnen... bin grad ehrli hc gesagt zu faul zum nachschauen
-
Zitat
Dieser Shop führt auch ein getreidefreies futter zu einem recht moderaten Preis. Ab Februar soll es wohl noch zwei weitere Sorten geben.
Soll es dies hier sein?
Superpremium Geflügel und Kartoffel 15 kgDieses Produkt ist getreide- und glutenfrei.
Es enthält dafür Kartoffeln und ist somit auch für allergische Hunde sehr bekömmlichZusammensetzung: Geflügelfleisch (mind. 35%), Kartoffelstärke (min. 20%), Geflügelfett, Trockenrübenschnitzel, Gelatinehydrolisat, Rindertalg, Lachsöl, Mineralstoffe
Das enthält ja nur Stärke,keine richtigen Kartoffeln
35%Geflügelfleisch bedeutet 35%vor der trocknung da bleibt im fertigen Produkt fast nichts mehr übrig,ich finde dies Futter ehrlich gesagt nicht empfehlenswert
Rohprotein 42%das ist ja mehr als bei Orijen und dann bei dem minimalen Flesichgehalt????? -
Wie kommst du auf diese Argumentationskette, Eisblümchen? Wieso minimaler Fleischgehalt?

-
Na wie gesagt die 35%beziehen sich auf Geflügelfleisch das bedeutet das Fleisch vor der Trocknung,danach ist es ja viel weniger da es ja zu ca.70%glaube ich aus Wasser besteht

-
Das muss nicht zwangsläufig die Frischmasse bedeuten, zumal der RP Wert auch eindeutig dagegen spricht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!