getreidefreie Futtersorten

• ich habe bisher immer mal wieder getreidehaltige (auch Reis) Futtersorten gefüttert. Zwischendurch aber auch mal gebarft und Acana (getreidefrei) gefüttert. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass mein Rüde bei getreidehaltiger Fütterung immer so aufgedreht und hibbelig ist. Er hechelt, fiepst, läuft hin und her usw.. Bekommt er Frischfleisch und Obst-Gemüsemix, dann ist er total entspannt. Ich weiß nicht warum es so ist, es muß aber einen Zusammenhang mit dem Futter geben. Deshalb suche ich jetzt nach möglichen Futtersorten, da ich nicht immer Frischfutter geben möchte.

LG
    Sabine

• Wie gesagt, Bruno bekommt das Exclusion und Platinum als TroFu. Das Nassfutter (Real Nature) kaufen wir beim Fressnapf http://www.fressnapf.de/shop/6-x-real-nature-200g. Da ist auch nur eine Getreidequelle enthalten und zumindest unser Hund verträgt es super. Bei zu viel Getreide kratzt und beißt er sich arg, aber so gehts echt gut.

Das Puppy gibts nur in zwei Sorten, das Adult in wesentlich mehr Geschmacksrichtungen.

• Zitat

Dieser Shop führt auch ein getreidefreies futter zu einem recht moderaten Preis. Ab Februar soll es wohl noch zwei weitere Sorten geben.

http://www.futter-shuttle.de

Soll es dies hier sein?
    Superpremium Geflügel und Kartoffel 15 kg

Dieses Produkt ist getreide- und glutenfrei.
    Es enthält dafür Kartoffeln und ist somit auch für allergische Hunde sehr bekömmlich

Zusammensetzung: Geflügelfleisch (mind. 35%), Kartoffelstärke (min. 20%), Geflügelfett, Trockenrübenschnitzel, Gelatinehydrolisat, Rindertalg, Lachsöl, Mineralstoffe

Das enthält ja nur Stärke,keine richtigen Kartoffeln :???: 35%Geflügelfleisch bedeutet 35%vor der trocknung da bleibt im fertigen Produkt fast nichts mehr übrig,ich finde dies Futter ehrlich gesagt nicht empfehlenswert :???:
    Rohprotein 42%das ist ja mehr als bei Orijen und dann bei dem minimalen Flesichgehalt?????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!