ANZEIGE
Avatar

Bloonas Trainingstagebuch

  • ANZEIGE

    Liebe Foris,


    hier entsteht jetzt Bloonas Buch ihrer Trainingsfortschritte.


    Also die "Baustellen"


    Abruf mit ohne Ablenkung


    Ignoranz mir gegenüber


    Pubertäre Schwerhörigkeit :hust:


    Fuß laufen mit und ohne Leine


    Anschlagen beim Klingeln


    Seit Montag bekommt sie ihre Hauptmalzeit auf dem Spaziergang als Leckerchen. Hier durch haben sich ihre Aufmerksamkeit und der Abruf massiv gebessert auch unter Ablenkung.
    Wir machen auch ein bisschen Nasenarbeit ( u.a. auch zusammen) dadurch hat sich unsere Bindung verstärkt.


    Wir konnten ja leider in den letzten Monaten nicht viel trainieren weil sie einfach noch total hibbelig war, aber auch das hat sich schon gebessert, da wir massiver an der Ruhe an sich gearbeitet haben.
    Nur das Fußlaufen klappt irgendwie noch nicht so ganz. Aber gut.


    Ich bin total glücklich (und auch ein wenig stolz), dass es im Moment so super klappt.
    Falls jemand unter euch noch Vorschläge hat, immer her damit :D




    LG Jenny und Bloona


    ps. ich werde weiter berichten

    LG Jenny und Bloona
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    +++Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
    (Eugen Drewermann) +++


    Bloonas Fred

  • ANZEIGE

  • das ist supi :gut:

  • @ Tante Flauschig
    Danke ja wir spielen auch zusammen. ich versuch den großen Spaziergang in 2 gleich große Teile einzuteilen
    1. spielen
    2. UO und Nasenarbeit


    Wenn der Sommer wiederkommt, dann geht Bloona eh wieder mehr schwimmen mit mir statt im trockenen spielen.


    Hast du einen Tipp wie ich das Fuß laufen anders üben kann?



    LG Jenny und Bloona

    LG Jenny und Bloona
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    +++Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
    (Eugen Drewermann) +++


    Bloonas Fred

  • ANZEIGE
  • welches fuß braucht ihr denn? das fuß für den alltag oder das "hundeplatz fuß?"
    mit "hundeplatz" fuß meine ich das fuß, mit Blickkontakt.


    hier mal ein bild:



    ansonsten kennt der kurze das "bei mir" wenn wir gassi gehen und er mal auf meiner höhe laufen soll . dieses fuß ist aber keins, wo er hochschauen muß, er soll nur einen moment lang mitlaufen, bis ich das kommando wieder aufhebe.

  • Ich hätte auf Dauer gern beides :D .



    Bin heute von unserem Spaziergang enttäuscht :/ .
    Alles gelernte wie weggeblasen...
    Ich weiß ja, dass das ein normaler Prozess ist aber manchmal nervt es halt tierisch :schockiert: .



    Tante Fluschig erklärst du mir wie du beide "Fußarten" aufgebaut hast?

    LG Jenny und Bloona
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    +++Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
    (Eugen Drewermann) +++


    Bloonas Fred

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • okey :lol:


    also


    das HuPla Fuß:


    kannst du gut mit futtertreiben aufbauen, sollte deine maus verfressen sein.
    hier findest du tolle infos zum futtertreiben (da sind auch videos mit bei):


    http://www.dogforum.de/ftopic122794.html



    wir haben das fuß mit spielzeug aufgebaut, da mein stinker futter nicht interessant genug fand :???:


    aus dem spielen heraus, habe ich mir das lieblings spielzeug (beißwurst) unter die achsel geklemmt und wenn der stinker schön geguckt hat, das spielzeug in sein maul fallen lassen und danach wurde erst mal eine runde gezerrt. :) manchmal halte ich das spielzeug versteckt in der hand. ich platziere es so, dass er das teil nicht sehen kann, der arm schwingt normal mit, will stinki vorpreschen, werfe ich das spielzeug nach hinten weg.


    ich zitier mich einfach mal selbst aus einem anderen thread, wie wir das fuß laufen für den alltag aufgebaut haben:


    Zitat von "Tante Flauschig"


    lief mein hund zu weit vor (mehr als leinenlänge), blieb ich stehen und wartete, bis mein hund zu mir kam. am anfang ging ich ein paar schritte rückwärts. war er auf meiner höhe, habe ich ihn mit lecker und lob bestätigt. er hatte sehr schnell verstanden, was ich von ihm wollte.
    stehen bleiben, wenn hund zu weit voraus läuft und bestätigen, wenn er auf der höhe des knies ist.


    und hierbei am besten ein anderes kommando einführen, als das kommando "fuß" welches du später für die prüfung brauchst. bei uns ist es eben das "bei mir", statt "fuß".

  • Super danke.


    Wir werden es probieren. Leider ist meine nicht verfressen genug.
    Ich werd es mit ihrem Schaf probieren.

    LG Jenny und Bloona
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    +++Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
    (Eugen Drewermann) +++


    Bloonas Fred

  • Zitat von "Bloona2010"

    Super danke.


    Wir werden es probieren. Leider ist meine nicht verfressen genug.
    Ich werd es mit ihrem Schaf probieren.


    =) ein schaf?

  • ja ein Plüschschaf :lachtot:
    das hat sie am liebsten zum spielen.

    LG Jenny und Bloona
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    +++Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
    (Eugen Drewermann) +++


    Bloonas Fred

  • Zitat von "Bloona2010"

    ja ein Plüschschaf :lachtot:
    das hat sie am liebsten zum spielen.


    achso :lachtot:

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE