Rüde 6 Monate macht auf einmal überall hin

  • ok das wrd ich mal versuchen .....vielen dank für die hilfe ....hoffe nur das wird noch .....bin echt fertig mit den nerven .......


    und zweifle schon an mir selbst ......:-(

  • Jetzt musst du Geduld haben, es nutzt doch nichts.


    Der Hund hat es nicht besser gelernt - deswegen kann er nichts dafür.
    Das war ein menschlicher Fehler.


    Trotzdem: Tierarzt-Check! Diese günstigere Impfung solltest du auch unbedingt überprüfen lassen.


    Bitte: Diese blöden Matten wegwerfen!!!

  • Im Moment scheint hier im Forum das große Stubenunreinheits-Chaos zu herrschen ;)


    Durchatmen, sich bewusst machen, dass er es nicht mit Absicht macht!
    Und dann wohl oder übel von vorne anfangen. Loben, riesen Party, wenn er draußen macht ;) Nach jedem Spielen, Essen, Trinken, Schlafen raus (wenn er noch so häufig rein macht). Langsam die Abstände steigern. Prinzipiell sollte er seine Blase ja schon mehr kontrollieren können. Er muss nur noch lernen, was ihr von ihm eigentlich möchtet.


    Die Matten, wie schon geschrieben wurde, weg. Das verknüpft er nur falsch und lernt nicht, dass drinnen Pipi machen nicht erwünscht ist.


    Ihr kriegt das schon hin :gut: Braucht nur leider Geduld... Aber er hat ja schon Mal gezeigt, dass er es kann.


    Und wenn du meine Meinung zu seiner "Züchterin" hören willst: Ich würde ihn da nicht mehr hingeben (schon gar nicht dauerhaft!!). Klingt sehr dubios und ich finde es schon komisch, dass er wieder rein macht, nachdem er da war...


    Edit: Mit dem Tierarzt gebe ich "dieschweizer" auch Recht (wie bei allem anderen). Irgendwie scheint das echt komisch...

  • Zitat

    ok das wrd ich mal versuchen .....vielen dank für die hilfe ....hoffe nur das wird noch .....bin echt fertig mit den nerven .......


    und zweifle schon an mir selbst ......:-(


    Bleib ganz ruhig ;) und nicht aufgeben - das wird schon :gut: , wenn du es jetzt richtig angehst, so wie "dieSchweizer" und "Tanni88" das beschrieben haben.
    Dein Hund ist noch jung, er wird es lernen, wenn ihr so vorgeht wie beschrieben! Und dann sollst du mal sehen, wie sich das lohnt und was für ein tolles Zusammenleben ihr habt.


    Bist du denn schon beim TA gewesen?


    LG Francisca

  • Schön, dass es besser läuft und dass du weißt, dass der Arme krank war.
    Gut, dass es das DF gibt! :D


    An Abgabe hast du schon gedacht, dabei war es doch so einfach, oder?


    Wie gehst du nun bei der Stubenreinheit vor?
    Sind die Matten im Müll gelandet?


    Gruß
    Leo

  • Hallo,


    kann mich nur anschließen.
    Werf die Matten in den Müll. Es gibt Hunde, die dann auch Teppiche als Matten ansehen und das würde ich verhindern.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • wir gehn nun öfters raus .....!!!nur nachts war es viell noch 1 -2 mal ....nu aber nicht mehr die letzten 2 tage ,hab wenn er was gemacht es still weg gewischt !!!


    die matten hab ich auf anraten echt weg getan und siehe daaa .....es klappt .habs aber bö a bö gemacht erst fast vor die tür und den ganz wech ....!!!


    Es passiert jetzt zwar schon mal das er freuden pischer los lässt aber sonst geht es echt prima ...hab ihn draußen wie "sau gelobt und mit leckerlis belohnt ..er hat relativ schnell verstanden ....hoffe nur das es den jetzt auch klappt wenn wir mal länger net daheim sind ,weil bis jetzt waren wir die ganze immer zuhaus.....!


    schaun wir mal hoffe das er den auch anhält und nicht wieder anfängt in die whg zu pisseln ???werde es jetzt demnächst testen wollte erstmal abwarten das die infektion abgeglungen ist ,muss nächste woche wieder zum doc .


    also hoffen wir mal das bleibt sooo ......


    ab wann können die klein eigentlich 4-5 std aushalten ????

  • Zitat


    ab wann können die klein eigentlich 4-5 std aushalten ????


    Ist unterschiedlich von Hund zu Hund, kann man nicht verallgemeinern. Musst halt üben und die Zeiten langsam steigern. Trotzdem musst Du wissen, dass es immer wieder zwischendurch mal noch zu kleinen Malheuren kommen kann. Dann, wie du das schon richtig machst, kommentarlos wegmachen - das wird :D !


    Wichtig ist, dass du vom TA prüfen lässt, dass die Infektion auch wirklich abgeklungen ist.
    Gute Besserung für den Kleenen ;) !
    Und bitte, ist jetzt gaaaanz lieb gemeint: Nicht gleich ans "Abgeben" denken oder dass der Hund dich ärgern will, wenn mal was nicht klappt ;) .


    LG Francisca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!