Hund frisst alles.. Stofffetzen unter anderem
-
-
Tierschutz? meinst du der Hund sitzt da ein ganzen Tag drin.... er wird stündlich rausgelassen zum pieseln und trinken.. das ding ist riesig .. und er fühlt sich drin wohl.. und wenn er nicht in der box ist kaut er trotzdem auf stofffetzen herum!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund frisst alles.. Stofffetzen unter anderem schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Genau deswegen frag ich ja, wie lang du arbeitest/der Hund in der Box ist und wie ihr das Alleinesein aufgebaut hat. Du müsstest nur drauf antworten.
-
ich hatte 3 wochen urlaub als wir ihn bekommen haben.. anfangs war er wie ich zuhause war in der wohnung.. dann ab und an mal 5 minuten war ich aus dem raum.. dann mal länger.. ihm macht es nichts aus alleine zu sein.. Er ist ja auch nicht alleine... Da ich nebenan arbeite und des öfteren nach ihm schaue zum pieseln und trinken.. spätestens morgens um 11 hab ich feierabend.. nur irgendwann muss man auch mal einkaufen gehen!
Spazierzeiten:
6,00 20 min
11,30 3/4 Stunde
14,30 3/4 Stunde
18,00 1/2 Stunde
21,30 1/2 stundeer geht einmal wöchentlich zum Training.. wird zum Jagdhund ausgebildet.. Und ein Labradorwelpe soll eigentlich wegen der belastung her einen 20 min. spaziergang nicht überschreiten!
-
Zitat
ich hatte 3 wochen urlaub als wir ihn bekommen haben.. anfangs war er wie ich zuhause war in der wohnung.. dann ab und an mal 5 minuten war ich aus dem raum.. dann mal länger.. ihm macht es nichts aus alleine zu sein..
Das würd ich nicht sagen. Könnte sein, dass er Streß hat und den durch Zerstören/Fressen von Blödsinn abbaut. Könnte dran leigen, dass ihr beim Aufbauen zu schnell vorgegangen seid. Wenn du nebenan arbeitest, wieso draf er dahin nicht mit? Dann hättest du ihn im Auge/würdest hören, wer er Blödsinn macht.
Zitat6,00 20 min
11,30 3/4 Stunde
14,30 3/4 Stunde
18,00 1/2 Stunde
21,30 1/2 stundeer geht einmal wöchentlich zum Training.. wird zum Jagdhund ausgebildet.. Und ein Labradorwelpe soll eigentlich wegen der belastung her einen 20 min. spaziergang nicht überschreiten!
Das versteh ich nicht - wenn ereigentlich nicht mehr als 20 Min gehen soll, wieso gehst du dann so extrem lang mit ihm? Für so einen jungen Hund ist das viel zu viel.
Und dazwischen ist er in der Box? Oder ab 11 nicht mehr? -
Zitat
Wie lang bist du denn arbeiten? Und da sitzt der Hund in der geschlossenen Box? Ich fass es nicht, und das empfiehlt eine Hundeschule...ja klar, ein spitzen Ding. Leider macht es nur DIR das Leben leichter, dem Hund wohl kaum. Vom Tierschutzgesetz jetzt mal gar nicht erst zu sprechen.
Ein mal noch: Wie habt ihr das Alleinebleiben aufgebaut?mit der Box sehe ich das jetzt auch nicht sooo eng!!!
Meine Ältere litt auch früher unter dieser Zerstörungswut ;-) Mittlerweile ist sie 6 und das Problem gelöst. Wenn ich weg war, hatte ich sie auch in einer Box, die sie mochte, an die sie gewöhnt war und die groß genug war, damit sie darin stehen, sitzen und schlafen konnte.
Der Box stimme ich zu, wenn es nicht länger als 1 Stunde wird!! Zur Not auch mal ne viertel Stunde länger.
Hast du nicht auch die Möglichkeit, deine Kleine zusammen mit ihrer Box in einen Raum zu stellen, in dem sie nicht so viel kauputt machen kann? Bad oder so??? -
-
ab elf nicht mehr da bin ich ja zuhause!!.. aber er legt sich selbst rein.... meistens können wir gar nicht so oft spazieren gehen weil er eben noch sehr viel schläft....
Naja als Krankenschwester bei einem Patienten ist nicht so toll. kann ja nicht einfach meinen Hund zu meinen kranken Patienten mitnehmen!!!! Ein Hund muss auch mal alleine sein! Nein wir haben dies nicht so schnell aufgebaut.. nur ich wollte das nicht im Detail alles so hinschreiben!
Und davon abgesehen.. es ist ein Junghund.. er war auch schonmal draußen in der wohnung... Er knabbert gerne... deshalb hatte ich mal Blumen und einen Teppich.. er würde das genauso machen wenn er nicht in der Box ist!
-
Danke Borderli das ist eine Gute idee.... :) Er hat dann einfach unsinn im Kiopf und kaut auf was rum.. dazu kommt das seine backenzähne gerade volle lotte durch kommen... da kaut er halt gerne auf was herum-.. Die box ist XXXL Er kann dadrin liegen sitzen stehen ... also vollkommen ausreichend.. und diese box war ovon anfang an sinnvoll. sonst hättge ich keine möbel mehr,... Und ich habe diese nicht um mein leben leichter zu machen.. denn wenn ich zuhause bin ist er nur draußen!
-
BOX hin oder her.. drückt mir einfach die daumen das der Fetzen wieder rauskommt......
-
Hallloooooo.... Er hat ihn heute morgen nach einer Dose Sauerkraut weder Rausge..ka.... noch rausgebrochen?! Un jetzt?
-
Dein Hund kommt eben mit dem Alleinesein (noch) nicht zurecht!
Es ist so:
Einerseits ist es, in einem gewissen Rahmen! normal, dass Welpen mal was anknabbern oder fetzen.
Andererseits weist häufiges rumkauen und Zeug zerlegen auf großen Stress hin. Der Hund kaut um sich zu beruhigen...kauen beruhigt.Deinen Hund stresst das alleinebleiben über diesen Zeitraum offenbar sehr stark. Auch die Gassipausen machen das nicht besser, er muss ja dann doch wieder zurück in die Box und alleine sein.
Ich würde vorschlagen, ihn zunächst eine kürzere Zeit alleine zu lassen die er gut bewältigen kann ohne dass es zu solchen Stresssymptomen kommt. Für die verbleibende Zeit würde ich jemanden suchen der ihn betreut (HuTa z.B. oder privat jemand).
Das muss nicht immer so bleiben, nur solltest du die Zeit einfach langsam steigern, momentan ist er damit überfordert.Und Stofffetzen udgl. kommen meist auch ohne Hilfsmittel wieder raus, mal vorne, mal hinten. Nur Geduld, hat er denn überhaupt mal gekackt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!