Vom IRJGV zu VDH

  • Hallo!
    Ich möchte gerne meine Hundeschule wechseln. Ich war bisher beim IRJGV und geh jetzt zum VDH! Was sind da für Unterschiede?Wie sieht das alles so aus?
    Wäre um ein paar Info´s dankbar!!



    VG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Vom IRJGV zu VDH* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • HI,


      Du meinst, Du willst den Verein wechseln? Im VDH gibt es keine Hundeschulen.


      Wie es da aussieht? Wie in jedem normalen Hundesportverein auch. Es gibt Leute, die mit ihrem Hund irgendwas trainieren wollen. Je nach Verein werden verschiedene Sparten angeboten. Im übrigen wirst Du ja nicht beim VDH Mitglied sondern bei einem entsprechenden Verein, der dem VDH angehört. Und über deinen Verein und dessen Dachverband bist Du dann indirekt Mitglied im VDH.


      Viele Grüße
      Cindy

    • hallo,


      kann dir nicht helfen, aber in welchem IRJGV warst du denn??


      ich bin auch momentan in einem IRJGV verein... ich find einfahc total toll da... AG-turniere, DD und die sind alle mit herz und seele dabei :) waurm wechselst du?!

    • Hallo Sunny17!
      Ich möchte jetzt keine Vereinsnamen nennen :wink: Ich glaube das spielt auch keine Rolle.Es gibt halt einfach Probleme, wenn man "seine Erfahrungen" austauscht und das anderen nicht gefällt. Es ist halt ziemlich was gekracht...Naja...is aber jetzt Vergangenheit und möchte es nicht mehr auffrischen. Es passte halt nicht mehr,weil ich meine eigene Meinung hab und wenn ich die nicht vertreten darf,dann wars für mich!


      Naja beim VDH ist ja auch AG, DD und noch mehr. Da ist es auch toll...hab mich mal erkundigt...

    • Hi Tyler,


      wenn Du im VDH im Agi starten willst, wirst Du die BH nochmal machen müssen. Die IRJGV-BH wird vom VDH nicht anerkannt. MW gilt das auch umgekehrt.


      Der VDH als Dachverband bietet so ziemlich alles an, was es so an Hundesport gibt. Allerdings gilt das nicht für die einzelnen Vereine. Die meisten Vereine beschränken sich auf 2-3 Sparten. Da muss man dann halt schauen, in welchen Verein man eintritt. Gleiches gilt auch für die Leute in den Vereinen. Man muss einfach erst mal schauen, ob man mit den Leuten klarkommen könnte.


      Viele Grüße
      Cindy

    • Hallo yane!
      Das habe ich auch schon rausbekomemn. Ich müsste halt von Null anfangen und das macht mir ein paar Gedanken zu schaffen..Da wo ich mal gucken war, waren fast alles Borders...das war schon deprimierend das anzusehen wenn der eigene Hund nicht so gut ist und man beim VDH AG keine wirkliche gute Platzierung bekommen kann!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!