Felltrimmer wie oft anwenden?

  • Hallo,


    ich habe mir gestern auf Empfehlung diesen trimmer gekauft:
    http://www.more4portal.de/dogs…emme/trimmen/trimmer.html


    Kam auch schön viel raus. Jetzt frage ich mich nur, wie oft darf ich den anwenden? Ich würde ihn gerne alle 2 tage benutzen, in der Zeit wo unser Paul so stark haart. Geht das mit einem Trimmer oder ist das so ähnlich wie beim Furminator?


    Lg, Cora

  • Hallo, ich habe den gleichen Trimmer und alle 2 Tage in der "haarigen Zeit" kannst du m.M.n. nichts falsch machen.
    Viel Spaß beim Trimmen.


    LG Jenny und Bloona

  • Der Trimmer entfernt Unterwolle, die im Augenblick ein wenig zu wichtig ist für die Hunde. Noch haben wir Winter. Das was die Hunde verlieren ist das Oberfell. Also würde ich den Hund doch lieber bürsten, als ihm den Fellmantel auszuziehen!

  • Zitat

    Der Trimmer entfernt Unterwolle, die im Augenblick ein wenig zu wichtig ist für die Hunde. Noch haben wir Winter. Das was die Hunde verlieren ist das Oberfell. Also würde ich den Hund doch lieber bürsten, als ihm den Fellmantel auszuziehen!


    Bei mir hieß es "abgestorbene Unterwolle" ?!

  • Ich habe so ein Teil für mein Pferd gehabt. Es kam eine Menge Fell runter, aber nur, wenn es lose war. Striegelte man ihn nicht, hat er sich überall geschuppert.

  • Also ich würde mich nicht darauf verlassen, dass es nur das abgestorbene Unterfell rausholt. Ich habe mal meinen Kater bearbeitet und der war am Ende auf dem Rücken nackt. Da stand nur noch das Deckhaar. Ihm war es auch nicht unangenehm, er liebte es und es kam ja immer fleißig was... naja. Sah halt sehr bescheuert aus und fühlte sich komisch an. Aber es ist ja nachgewachsen. Gott sei Dank. ;)


    Beim Hund ist auch das abgestorbene Unterfell immer noch ein gewisser Schutz gegen Kälte und Nässe. Deswegen würde ich es im Winter nicht so oft machen, mit dem Trimmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!