Henry hat 2 kg abgenommen :-(

  • Zitat

    Habt ihr seine Bauchspeicheldrüse mal überprüfen lassen? Wir hatten einen DSH in der Nachbarschaft, der ohne zusätzliche Enzymgabe auch sofort massiv abnahm (und morgens erbrach).


    Ich kenn mich da selbst nicht speziell aus, aber die Besitzer sagten, Ärger mit der Bauchspeicheldrüse wäre ein recht häufiges Schäferhunde-Problem?


    Gute Besserung auf jeden Fall!


    Hallo!
    Ich weiß gar nicht , ob das untersucht wurde, es sei denn im Zuge des Blutbildes, welches damals gemacht wurde, als das mit dem Magen anfing. :ops:


    Werde ich beim nächsten Termin mal fragen.
    Ich denke allerdings, dass der Gewichtsverlust mit dem Futter zusammenhängt.


    Vielleicht ist er auch zu aktiv für dieses Futter in dieser Menge :???:


    Bevor er Josera bekam, hat er sein Gewicht immer gut gehalten und das Josera bekommt er ja erst seit gut 8 Wochen.

  • :smile:


    Ich guck jetzt mal, was passiert, wenn er statt ne halbe Dose Nafu (350g) ne ganze Dose am Tag bekommt plus die normale Tagesration Trofu und ab und an ein paar Kartoffeln dazu.

  • Halte uns bitte auf dem Laufenden.


    Bauchspeicheldrüse könnte eine Möglichkeit sein, doch dann hätte Henry sicherlich schon länger das Problem mit dem Gewicht.


    Dago hatte als Junghund ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse. Das Enzym Trypsin war grenzwertig, Hund hatte unregelmäßig Durchfall, Gewicht war auch nicht so dolle, aber hat nicht erbrochen.


    Ich denke auch, es liegt am Futter und drücke die Daumen

  • Danke Conny :smile:
    Durchfall hat Henry *toitoitoi* selten, meist, wenn er verbotener Weise Dreckwasser gesoffen oder sich irgendwo angesteckt hat.


    Also alle paar Monate mal....


    Sein Appetit ist jedenfalls hervorragend :roll: und außer beim Autofahren (wenn die Magensäure mal wieder überschwappt) spuckt er auch nicht.


    Die letzten Wochen war auch im Auto nix los, nur vor ein paar Tagen 1x , aber seitdem war auch wieder Ruhe.