Henry hat 2 kg abgenommen :-(

  • Zitat

    Habt ihr seine Bauchspeicheldrüse mal überprüfen lassen? Wir hatten einen DSH in der Nachbarschaft, der ohne zusätzliche Enzymgabe auch sofort massiv abnahm (und morgens erbrach).


    Ich kenn mich da selbst nicht speziell aus, aber die Besitzer sagten, Ärger mit der Bauchspeicheldrüse wäre ein recht häufiges Schäferhunde-Problem?


    Gute Besserung auf jeden Fall!


    Hallo!
    Ich weiß gar nicht , ob das untersucht wurde, es sei denn im Zuge des Blutbildes, welches damals gemacht wurde, als das mit dem Magen anfing. :ops:


    Werde ich beim nächsten Termin mal fragen.
    Ich denke allerdings, dass der Gewichtsverlust mit dem Futter zusammenhängt.


    Vielleicht ist er auch zu aktiv für dieses Futter in dieser Menge :???:


    Bevor er Josera bekam, hat er sein Gewicht immer gut gehalten und das Josera bekommt er ja erst seit gut 8 Wochen.

  • :smile:


    Ich guck jetzt mal, was passiert, wenn er statt ne halbe Dose Nafu (350g) ne ganze Dose am Tag bekommt plus die normale Tagesration Trofu und ab und an ein paar Kartoffeln dazu.

  • Halte uns bitte auf dem Laufenden.


    Bauchspeicheldrüse könnte eine Möglichkeit sein, doch dann hätte Henry sicherlich schon länger das Problem mit dem Gewicht.


    Dago hatte als Junghund ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse. Das Enzym Trypsin war grenzwertig, Hund hatte unregelmäßig Durchfall, Gewicht war auch nicht so dolle, aber hat nicht erbrochen.


    Ich denke auch, es liegt am Futter und drücke die Daumen

  • Danke Conny :smile:
    Durchfall hat Henry *toitoitoi* selten, meist, wenn er verbotener Weise Dreckwasser gesoffen oder sich irgendwo angesteckt hat.


    Also alle paar Monate mal....


    Sein Appetit ist jedenfalls hervorragend :roll: und außer beim Autofahren (wenn die Magensäure mal wieder überschwappt) spuckt er auch nicht.


    Die letzten Wochen war auch im Auto nix los, nur vor ein paar Tagen 1x , aber seitdem war auch wieder Ruhe.


    Und nun bekommt er ja wieder nen Säureblocker....


    Ich berichte dann in 3 Wochen mal, wie sich das entwickelt hat.

  • Hallo Malika,


    meine Bonnie ist ja ziemlich so alt wie Dein Henry. Sie ist 63cm groß und wiegt 34kg. Sie hat jetzt im Winter auch abgenommen, weil es a) so kalt draußen ist und sie mehr Endergie braucht und b) weil das Rumtoben in dem hohen Schnee mehr Endergie kostet, als auf der Sommerwiese. Es muß also nicht zwangsläufig eine Erkrankung sein. Bonnie ist auch sehr dünn, aber auch sehr aktiv. Ich füttere inzwischen Wolfsblut, weil es das einzige TroFu ist, das sie verträgt und ich hab fast alle Futter der hier empfohlenen Sorten durch. Zusätzlich gibts noch Frisches (inzwischen gekocht und keine Innereien, weil sie sonst auch spuckt).

  • Sooooo.... nun kann ich mich endlich auch für die letzte Antwort hier mal bedanken :smile:


    Und zum Thema kann ich sagen, seit er die Tabletten bekommt, hat er nicht mehr gespuckt und das ständige Schlucken und aufstoßen ist auch weniger geworden, bzw. fast weg.


    Der TA hatte aber auch gesagt, dass es ein paar Wochen dauern kann und nicht von heut auf morgen verschwindet.


    Im Moment sind wir also ganz glücklich und zufrieden *auf Holz klopf* :smile:


    Ach so, gewogen hab ich ihn noch nicht wieder, ich kann also nicht sagen, ob er zugenommen hat.
    Rein optisch hat er aber zumindest nicht weiter abgenommen :smile:


    Er bekommt nach wie vor eine etwas größere Tagesration und bei nächster Gelegenheit werde ich dann auch mal das Gewicht kontrollieren.

  • Ja, ich bin ganz glücklich, dass die Tabletten anschlagen und gekochte Kartoffeln liebt er auch :smile:
    Ich koche jetzt dann halt immer ein paar mehr und die bekommt er morgens ab und zu in sein Nassfutter.


    Nur meine Familie wundert sich ein bisschen, warum die Kartoffeln neuerdings so nüchtern schmecken :hust:


    Soll'n sie sich das Salz halt selber draufstreuen :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!