Futter Shuttle Trockenfutter
-
-
Habe leider nur Nassfutterbeiträge gefunden

Was sagt ihr zu dem TroFu?
15kg 27,49 EUR (Premienkunde)
Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl (mind. 30%), Reis (mind. 25%), Mais, Weizen, Gerste, Rindertalg, Rübentrockenschnitzel, Geflügelfett, Griebenmehl, Leinsaat, Hydrol. Geflügelleber, Lecithin, Leinsaatöl, Natriumchlorid
Inhaltsstoffe: Rohprotein 26,00%, Rohfett 15,00%, Rohfaser 2,50%, Rohasche 6,50%, Calcium 1,30%, Phosphor 0,97%, Natrium 0,35%, Magnesium 0,13%, Kohlehydratanteil 40,8%
Zusatzstoffe je kg: Vitamin A 12500 I.E., Vitamin D3 1600 I.E., Vitamin E (alpha-Tocopherol) 200,00 mg, Vitamin B1 3,50 mg, Vitamin B2 4,50 mg, Nicotinsäure 38,00 mg, d Pantothensäure 17,00 mg, Vitamin B6 3,40 mg, Vitamin B12 34,00 mcg, Biotin 340,00 mcg, Cholinchlorid 2200,00 mg, Folsäure 0,80 mg, Vitamin C 75,00 mg, Eisen als Eisen-(II)-sulfat 220,00 mg, Mangan als Mangan-(II)-oxid 20,00 mg, Kupfer als Kupfer-(II)-sulfat 13,00 mg, Zink als Zinkoxid 52,00 mg, Jod als Kaliumjodid 1,30 mg, Kobalt als Kobalt-(II)-sulfat 1,78 mg, Selen als Natriumselenit 0,25 mg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe gerade einen Sack Geflügel mit Kartoffel (Superpremium) geliefert bekommen. Leika mag es sehr gerne - sogar als Leckerli. Das kostet napp 35 Euro für 15 kg.
M. E. klingen die Zusammensetzungen bei den Futter-Shuttle-Futtern alle ganz ok. Manchen mag der Rohaschewert zu hoch sein - er liegt halt am oberen Ende der "Toleranzskala".
Das Nassfutter (rein Fleisch) wird von Leika nur so inhaliert - ich habe sie noch nie so ihren Napf sauberlecken sehen wie bei diesem Futter.
Ich bin gespannt auf die Kommentare der "Experten".
Gruss
Gudrun -
Das wäre schon das Superpremium Lamm und Reis:
Zusammensetzung: Reis (mind 30 % ) ,Lammfleischmehl (mind. 18%), Mais, Rübentrockenschnitzel, Maismehl, Hydrol. Hefen, Rindertalg, Geflügelfett, Lachsöl, Lecithin, Leinsaatöl, Geflügelleber, Natriumchlorid
Was soll daran gut sein????Supergetreidelastig,nur ganz wenig Fleisch
Das Nassfutter Lamm:
Zusammensetzung: Fleisch, tierische Nebenerzeugnisse (u.a. mind. 25% Lamm), Mineralstoffe
Nur 25 %Lamm(als Nebenerzeugnis )der Rest kann alles mögliche sein,sehr ungenau deklariert...seriöse Hersteller deklarieren genau

-
wer redet den von Lamm?
-
Also mir wär zuviel Getreide drin. Ich würde mal schätzen ungefähr 60 %.
Dazu kommt, dass es kein Vollkorn ist.Bei den Rübentrockenschnitzeln bin ich etwas unsicher, dachte aber gelesen zu haben, dass das Zuckerersatz ist, der sich aber besser anhört. Kann aber auch sein, dass ich das grad verwechsle.
Und wofür ist Nicotinsäure?
-
-
is ein Vitamin B3 oder B5
-
Ah ok, wusst ich nicht

-
Zitat
wer redet den von Lamm?
Bei dem Geflügel sieht es doch nicht anders aus...25%Reis+Mais+ Weizen+Gerste,das ist viel zu viel :|
Dann ist noch Griebenmehl enthalten....
Naja dafür ist es ja schön billig
-
genau mir gehts darum das es billig ist,..
es war lediglich eine Frage weil ich son Probedingsda geschickt bekomm habe.Was soll an Griebemehl schlimm sein?
-
EDIT: Fremde Texte bitte nicht als eigene ausgeben, sondern ausschließlich als Zitat, mit Quellenangabe einfügen.
Werden Trofu untergemischt,die wenig Fleischanteil haben um den Proteingehalt zu erhöhen

Hast du dir schonmal Josera angeschaut,das ist ein gutes Mittelklassefutter...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!