Kastration, nun wird es doch gemacht
-
-
Zitat
ich begrüße es sehr, wenn uns unterwegs läufige damen begegnen, da mein rüde hierbei lernt: auch wenn das mädel gut riecht, heißt es noch lange nicht, dass ich sie belästigen darf. so durfte er die bekanntschaft mit einigen mädels machen, die ihn sehr ruppig abwiesen.
ihm jetzt wegen seinem interesse an mädels die eier abschneiden zu lassen, ist schwachsinn.
wenn er ohne leine ist rennt er dann nicht hin?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wenn er ohne leine ist rennt er dann nicht hin?
JEDER Rüde wird zu einer läufigen Hundedame rennen.
Deswegen erzieht man ja seinen Hund. Man sollte mindestens 1000 Abrufe an Ablenkungen "läufiger Hündinnenart" üben, bevor man sagt, dass intensives Training nichts bringt. -
Zitat
JEDER Rüde wird zu einer läufigen Hundedame rennen.
Deswegen erzieht man ja seinen Hund. Man sollte mindestens 1000 Abrufe an Ablenkungen "läufiger Hündinnenart" üben, bevor man sagt, dass intensives Training nichts bringt.ja klar...enn wir auf dem sportplatz sind und dort sind momentan auch die hündinnen,dann kann ich ihn sehr gut ablenken...er schnuppert zwar,spielt aber mit mir weiter........sind sie aber weit weg,so dass ich noch gar nicht weiss,dass sie nahen,dann rennt er spontan los........sprich,ich kann ihn gar nicht mehr von der leine lassen.......er jault dann nur noch und ist nicht ansprechbar,wenn er nicht losrennen kann.............auch in der wohnung
-
Mich würde mal interessieren warum alle Aufschreiben wenn es um die Kastration eines Rüden geht.
Hündin sehe ich ja ein wegen Gebährmutterkrebs etc. ... aber warum nicht einen Rüden?
Die aus dem TS oder TH werden (fast) immer kastriert abgegeben, warum hier?
Nur aus Angst das sie sich weiter vermehren?Ich habe leider bisher nur Erfahrung mit Katern gemacht und wer da nicht kastriert wird schon fast beschimpft, hier wird man regelrecht gerichtet wenn man seinen Hund kastrieren will.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es für einen Rüden so derartig schlimm ist wenn er kastriert ist?!
Ich muss bei Charly auch daran denken da meine Schwiegermutter mit Hündin oft hier ist und ich ihn wegsperren muss weil er sonst ständig aufreiten will
-
Zitat
Mich würde mal interessieren warum alle Aufschreiben wenn es um die Kastration eines Rüden geht.
Hündin sehe ich ja ein wegen Gebährmutterkrebs etc. ... aber warum nicht einen Rüden?
Die aus dem TS oder TH werden (fast) immer kastriert abgegeben, warum hier?
Nur aus Angst das sie sich weiter vermehren?(
Ja, das wird gemacht, weil man eben in einem TH Angst hat, daß es zu ungewollten Deckakten kommt, genau wie bei Not Orgas.
Wieso schreien hier alle auf wenn es um Rüden geht ? Es wird bei Hündinnen genau so kommentiert.
Bei Katzen hat das kastrieren einen ganz anderen Stellenwert. Freigängerkatzen können immer belegt werden, da habe ich keinen Einfluß, im Gegensatz zu meinem Hund.
Er läuft ja nicht unkontrolliert in der Gegend herum, also warum soll ich da einen gesunden Hund kastrieren
Und wenn dein Charly aufreiten will ist das eine reine Erziehungssache -
-
Wer redet von Freigängerkatzen?
Aber das zu vergleichen wäre dumm da es zwei völlig Artfremde Tiere sind.Mich interessiert eher das viele wirklich nahezu aufschreien, sei dahin gestellt ob m oder w, wobei es wirklich meistens um die Rüden geht wie ich bisher gut lesen konnte!
-
Zitat
Mich interessiert eher das viele wirklich nahezu aufschreien, sei dahin gestellt ob m oder w, wobei es wirklich meistens um die Rüden geht wie ich bisher gut lesen konnte!
Hallo,
warum viele "aufschreien", geht doch aus den Kontra-Begründungen hervor.
Dieser "Aufschrei" betrifft Rüden und Hündinnen gleich.Gruß
Leo -
Ne leider bisher noch nicht außer das ich gelesen habe das Hündinen Inkontient werden (können) und Rüden fauler und fetter bzw. aggressives Verhalten sich nicht bessert weil es nicht unbedingt mit dem Sexualhormon zusammen hängen muss!
-
Charlies,
dann "kämpfe" dich mal durch die gefühlten 1500 Beiträge "Kastration einer Hündin", du wirst reichlich mehr Gegenargumente finden, als du jetzt aufgeführt hast, auch Befürworter der Kastration.
Gruß
Leo -
Smile bin schon dabei, hat mich ja auch überzeugt das ich Charly nicht kastrieren lasse da er Hormonbedingt einfach nur normal ist :):):)
Aber else einfach mal alles durch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!