Hundebox selber bauen

  • Zitat

    Naja, mein Freund hat jetzt eine Hundetür gebaut .... leider war ich nicht dabei...Höhe passt ja aber wieso sie genauso hoch wie breit sein muss versteh ich nicht ganz :)


    70 cm hoch und 70 cm breit ....


    Was ist jetzt daran so schwer zu verstehen??
    Quadratisch -
    Praktisch -
    gut!!!!
    ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundebox selber bauen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu
      ich schubs mal den Thread!


      Wir wollen auch eine Hundebox!
      Es kommt für uns aber nur eine gescheite gebrauchte in Frage oder eben Eigenbau.
      Kennt jemand die Firma:
      http://www.marinesystems.de/hundebox_lambacher.html


      Hört sich ganz gut an finde ich, man kann ja alle Teile schon in der passenden Länge/Größe bestellen wie ich das gesehen hab.
      Hat jemand denn ein paar Tipps worauf beim Eigenbau besonders zu achten wäre??
      (z.b. du Schnauzermädel, wenn du schon einen Eigenbau hast :D ??)

    • Ich habe auch ne Eigenbaubox...... aus Birnenholz, mit Alutüren |)



      Aber mal ehrlich: Ich hab die Geschenkt bekommen von nem Freund, als Dank für ne Prüfung. Der hat da 2 Wochen dran rumgewerkelt und kann aber netterweise Alu schweißen, bzw hat wen ders macht.



      Das Birnenholz hatte er da - Birneholz übrigens, weils sehr leicht ist und trotzdem extrem stabil. Bekommt man aber wohl kaum zu kaufen und wenn ist es schweineteuer.


      Von einem anderen weiß ich, der hat sich ne Einzelbox gebaut, nach Muster von WT Metall. Mit Materialsuche hat er ein viertel Jahr rumgemacht (so einfach ist das mit den Türen nämlich auch nicht, wie man glaubt) und am Ende doch einiges machen lassen (Alu schweißen). Reine Materialkosten hatte er wohl ca 230 Euro, weil er nix rumfliegen hatte, plus X fürs Schweißen der Türen und Profile. Wenn man noch dazu rechnet wie lang er dafür gebraucht hat, dann hätte er sie sich echt auch kaufen können. Hat er auch so gesehn und seine nächste Box auch gekauft ;)



      Vollaluboxen als Maßanfertigungen gibt es als Doppelboxen schon für 430 Euro - sind dann aber wirklich gut gemacht. Ich würde da nicht mehr selber bauen, allein schon wegem dem Gewicht... (schluckt ja auch alles Sprit)

    • Danke für die Antwort!


      Tja, ich hab eben auch die leise Befürchtung, dass man beim Eigenbau so viel Zeit reinsteckt, dass sich das garnicht lohnt. Deswegen die Nachfrage hier, wer damit schon Erfahrung hat.


      Zitat

      Vollaluboxen als Maßanfertigungen gibt es als Doppelboxen schon für 430 Euro - sind dann aber wirklich gut gemacht.


      Wo denn?

    • hallo, ich würde auch nicht selberbauen wollen. :D


      habe jetzt eine maßanfertigung bei wt-metall bestellt, mit fluchttür und abschließbar.
      bei einem händler in meiner nähe konnte ich solche boxen ansehen. ich tat mich auch sehr schwer, eine zu kaufen, die ich nie wirklich mal im original gesehen hatte. unser auto wurde bei dem händler vermessen, er holt die boxen beim hersteller ab, das erspart mir das porto fürs schicken lassen.


      wenn alles so klappt, wie es sollte, werde ich sehr zufrieden sein. ;) anfang sept. kommt sie.
      gruß marion



    • Hier zum Beispiel, von dort haben wir schon eine Box und werden uns auch wieder eine bauen lassen:


      http://www.hundebox.de/





      Problem ist ja nun einfach auch, dass das ganze nicht so schwer sein darf. Möchte man stabil selber bauen hat man wenns blöd läuft eine Box, die man nicht mehr mal eben alleine aus dem Auto heben kann. Von dem Aufwand mit den Türen mal abgesehen, kosten unnötig rumgefahrene Kilos ja nun auch Geld..

    • Ach super, da frag ich mal an.
      Alternativ sind wir auch ja auf der Suche nach einer guten gebrauchten BOx (also wir wollen eben kein Klapperteil...)
      Aber das ist auch nicht so einfach, wenn man eine bestimmte Größe will *seufz*


      bordy: ja, die Gedanken wegen dem Sprit hab ich mir auch schon gemacht.... Da kauft man sicher lieber eine teure leichte Box, wie man baut selber eine schwere.... kommt dann sicher billliger

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!