Hundebox selber bauen

  • Prototyp ist sicher eine gute Idee - die beste Box bringt nichts, wenn der Hund nicht Platz hat :)


    Leider ist unser Kerl erst 8 Monate alt und damit weiß keiner ob er noch viel in die Länge und Höhe wächst. Mit den Bau wird sicher noch ein bisschen gewartet.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundebox selber bauen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Öhm, die Petz ist aber teurer als manche sehr gute Maßanfertigung von gewerblichen Anbietern.


      Ich habe zur Zeit eine Selbstau-Doppelbox im Auto.
      Besser als die der Billiganbieter, Maßarbeit, Gewicht geht trotz Siebdruckplatten noch. Materialkosten warten unter 150 Euro.


      LG
      das Schnauzermädel

    • Das wird ne richtig teure Box, wenn Du vorher noch ne Waschmaschine ordern musst um an so ne riesen Schachtel für den Prototyp zu kommen ;)


      Die Aluleisten würde ich möglichst breit nehmen, denn Du musst ja zusätzlich die Lücke, die zwischen den Seitenwänden entsteht, überbrücken oder eine der beiden Platten weiter rein montieren.



      x..000
      x..000
      x..000
      x..000
      x.......000000
      x.......000000
      xxxxxxxxxxx


      verstehst Du, wie ich es meine? Die x sind die Winkelschiene und die 0er die Platten..


      edit: @schnauzermädel....und dann hüllst Du dich hier so lange in Schweigen :stock1:

    • Ich wollte auch eine Box selber bauen, da es für den Toyota Yaris keine vernünftige zu kaufen gibt. Ich hab auch einen Lieferanten für Aluprofile gefunden. Die Teile wären aber teurer gekommen als eine Sonderanfertigung.


      Wir haben dann eine bauen lassen. War mit 450€ nicht billig, aber passt wie angegossen und ich hab Garantie drauf.

    • Ich habe eine viel einfachere Variante, als sie dem TE vorschwebt, lotuselise. ;)
      Meine nächste wird eine Vollalubox. Fast unzerstörbar und nur 13kg als Doppelbox.


      LG
      das Schnauzermädel

    • Na ja gut, bei den Baumärkten braucht man sowas nicht kaufen, vielleicht eher in die Richung Trockenbauer, Bau allgemein (Türanschlag etc.) schauen....


      aber selbst ne Vollalu-Box ginge nach dem Muster mit Winkelschienen. Gut, dann muss man halt nieten statt schrauben, aber das ist ja nicht das Problem...

    • Sollten wir uns wirklich zur selbstbau Variante entschließen - werd ich auf jeden Fall Bescheid geben.

    • Der Kleine ist ja auch erst 8 Monate alt. Da habt Ihr schon noch ein bißchen Zeit bis er ausgewachsen ist.


      Aber lass Dich gleich vorwarnen. Wir haben ne Selbstbau-Hundehütte. Mann und Sohn haben es damit so gut gemeint, dass in das Teil locker ein Schäferhund reinpassen würde. (Schulterhöhe 35 cm bei 13,5 kg)


      Also bevor die Box dann wirklich x-Large wird, vielleicht doch das Gitter ;)

    • Naja, mein Freund hat jetzt eine Hundetür gebaut .... leider war ich nicht dabei...Höhe passt ja aber wieso sie genauso hoch wie breit sein muss versteh ich nicht ganz :)


      70 cm hoch und 70 cm breit .... deshalb werden wir sicher warten - sonst ist der Kofferraum komplett voll - derweil wird Akira noch auf der Rücksitzbank mitfahren, da der Kofferraum am Wochenende zurzeit für Gebäck und Laptops da ist.


      EDIT: Klein nö ist er nicht mehr - von Höhe sollte er nicht mehr zu viel wachsen...Länge könnte auch hinkommen....wir vermuten mal, dass er insgesamt noch ein bisschen "massiger" wird

    • Zitat

      .....ch möchte aber auch noch Platz für Gebäck haben, und den Kofferraum optimal ausnützen - deshalb wird es vermutlich ein Selbstbau.


      Also wirklich, für ein bißchen Gebäck :keks: wird wohl Platz im kleinsten Auto sein, egal, wie große die Box ist... :lachtot:
      LG,
      BieBoss

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!