Gleiche Hundenamen - oder noch mehr Emmas?

  • Zitat

    Ich muss immer an Bela B. denken... :lol:


    Mein Mann würde durchdrehen :-)
    Ich liebe Bela B. da kann nicht noch er Hund so heißen :D

  • Wir wollten die Kleine erst Emma nennen! Aber irgendwie passte der Name nicht zu ihr...


    Jetzt heißt sie Juno. Bisher kennen wir keinen Hund, der auch so heißt. June und Yuna haben wir schon öfters gehört.

  • Hallo,


    mein Kleiner heißt Andiamo - er hieß schon beim Züchter so und obwohl wir uns erst sehr daran gewöhnen mußten, haben wir ihn nicht mehr umgetauft.


    Den Namen habe ich auch noch nie bei einem Hund gehört, allerdings war unser letzter Italien-Urlaub etwas komisch für unseren Racker - riefen die Italiener doch alle immer "Andiamo, Andiamo" zu ihren Hunden, wenn diese weiter gehen sollten :lol: :lol: :lol:


    LG
    Alex

  • Bei uns im Dorf gibt es einen Labbi namens Stefan, ein Schäferhundmädchen mit dem klangvollen Namen Uschi und nicht zu vergessen klein Ingo (ich würde ihn mal als Dackel-Chihuahua-Mix bezeichnen) von nebenan.... :headbash:

  • Hallo,
    ich kann noch mehrere Kimba zusteuern, einmal Miniaussie und ein Boxer.
    Seit letzten Jahr wohnt in der Nähe ein Aussierüde mit Namen Juni- aber im Mai geboren. Gefällt mir irgendwie. ;)


    Dann ist mir eingefallen, das ich zwar keine Emma aber eine Emmy kenne, kleiner flauschiger Mix einer Kollegin. :D


    Doppelnamen kenne ich auch von einigen: Bonnie und Clyde;
    Caesar und Cleopatra- :roll: :roll:

  • Jetzt haben wir schon neun Emmas!


    Der Hund von meinem Chef heißt übrigens Don Fernando...


    Und eine Freundin von mir hätte ihre Tochter Emma genannt, wenn mein Hund nicht schon so hieße.


    Ich hatte mal eine Kaninchen, das hieß Gustav. Allerdings habe ich als Kind auch meinen Goldfischen Namen gegeben, da fange ich jetzt lieber nicht an die Namen aufzuzählen... :headbash:


    Ach übrigens, mein Onkel hatte mal einen Schäfi und einen Wellensittich. Der Schäfi hieß Hansi und der Wellensittich Bello.


    -ohne Worte-

  • Mir fallen grade ein, die eine Beaglehündin von ner Freundin heißt auch EMMA, hatte ich gar nicht dran gedacht :roll:

  • Meiner heißt Filou. Das gibts ja auch schon öfter, aber hier in der Gegend hab ich noch keinen anderen Filou getroffen. Und wir haben uns trotzdem für den Namen entschieden, auch auf die Gefahr hin, dass es den vielleicht mal doppelt gibt.


    Eine Luna (schwarze Schäferhündin) gibts hier auch und 2 Majas (beides Mischlinge). Ach und unsere einte Katze heißt auch Luna und ich kenne auch ein Pferd namens Luna :D


    Und ich kenne auch einen Monty, ein Border Collie.


    Ich find Emma einen richtig schönen Namen, allerdings würde ich meinen Hund nicht so nennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!